
© Andreas Hofmann
Ungewöhnliche Kontaktaufnahme: Lippramsdorf holt einen Spieler aus Polsum
Fußball: Kreisliga B
Der LSV II verstärkt sich für die kommende Saison mit einem Lippramsdorfer, der aktuell bei SuS Polsum spielt. Auf dessen Position gab es beim B-Ligisten zuletzt mehrmals einen Engpass.
Der SV Lippramsdorf II hat die erste Verpflichtung für die kommende Saison fix gemacht: Der B-Ligist verpflichtet einen ehemaligen Jugendspieler aus Lippramsdorf, der aktuell noch bei Ligakonkurrent SuS Polsum spielt. Über den ersten Kontakt sagt der LSV-Fußball-Abteilungsleiter: „Ab und zu muss man unkonventionell handeln.“
Denn statt eines Anrufs von Christian Brink erwartete Pascal Baxmann Post im Briefkasten. „Wir hatten keine Telefonnummer von ihm, aber ich wusste, wo er wohnt“, so Brink über den 20-jährigen Lippramsdorfer. „Ich bin einfach zu ihm hingefahren und habe einen Brief eingeworfen.“
Die ungewöhnliche Kontaktaufnahme wurde von Erfolg gekrönt. Der Keeper, der vor seinem Wechsel zu Polsum in der Jugend des VfB Hüls gespielt hatte und ganz früher auch mal in der LSV-Jugend aktiv war, kehrt im Sommer zu seinem Jugend- und Heimatverein zurück.

Christian Brink (l.) präsentiert den ersten Sommer-Neuzugang des SV Lippramsdorf II: Pascal Baxmann kehrt zu seinem Heimatverein zurück. © LSV
Dass der SV Lippramsdorf auf der Suche nach einem Torhüter für seine zweite Mannschaft war, war derweil kein Geheimnis. Denn besonders auf der Position zwischen den Pfosten wurde es in der bisherigen Saison schon mal ganz eng. In der Hinrunde musste der B-Ligist um das Trainer-Trio Michael Homann, Daniel Brormann und Christian Schwan mehrmals improvisieren: In fünf Partien hatten sie keinen einzigen gelernten Torwart im Kader.
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
