
Lippramsdorfs Malte Hilbrich musste am ersten Spieltag früh in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. © Jürgen Weitzel (Archiv)
„Körper hat angefangen zu kribbeln und zu zittern“ - LSV-Spieler gibt Entwarnung
Fußball: Bezirksliga
Das Derby gegen Flaesheim war für Lippramsdorfs Malte Hilbrich kurz nach dem Wiederanpfiff beendet. Der Verteidiger musste ausgewechselt werden, kann aber Entwarnung geben.
Es war ein kurzer Schreckmoment in einem Spiel, welches - zum Glück - keine weiteren parat hatte. Wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit musste Malte Hilbrich vom SV Lippramsdorf gegen Concordia Flaesheim wieder vom Platz.
Der LSV-Spieler suchte den direkten Weg zum Seitenaus und legte sich in dem Moment auf den Boden, als er die Linie übertrat. Mehrere Minuten blieb er dort liegen. „Das waren nur so zehn oder fünfzehn Minuten“, sagt der Verteidiger. „Danach ging es wieder.“
Doch warum plötzlich der Einbruch? „Ich glaube, das war der Hitze geschuldet“, so der Lippramsdorfer. Beim Derby gegen Flaesheim gab es Temperaturen um die 30 Grad, für alle auf dem Platz war es ein echter Kraftakt. „In der ersten Halbzeit hatte ich eigentlich nichts“, erzählt Hilbrich weiter.
Malte Hilbrich: „Es hat Spaß gemacht, auch wenn es sehr warm war“
Als es dann in die Halbzeitpause ging, war immer noch alles in Ordnung. Doch nachdem er in der Kabine gesessen hatte und wieder aufstand, wurde ihm etwas schwindelig. Kurz dachte er noch, es könnte weitergehen, doch auf dem Feld wurde es dann schlimmer: „Mein Körper hat angefangen zu kribbeln und zu zittern.“
Nach kurzer Zeit ging es aber wieder und so konnte er - zumindest im Liegen - auch den zweiten Führungstreffer seiner Mannschaft beobachten. Letztendlich konnte Flaesheim aber noch mal ausgleichen.
„Das 1:1 vorher hätten wir besser verteidigen können und im Nachhinein ist es schon etwas ärgerlich, da wir vorher noch gute Chancen hatten“, sagt Malte Hilbrich. „Es hat aber wieder Spaß gemacht, auch wenn es schon sehr warm war.“ Am kommenden Spieltag soll es - zum Glück aller - wieder etwas kühler werden...
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
