Mani Mulai (r.), Trainer des FC Marl, kann sich über eine weitere Verstärkung freuen. Ein Spieler des SV Lippramsdorf kommt im Sommer.

Mani Mulai (r.), Trainer des FC Marl, kann sich über eine weitere Verstärkung freuen. Ein Spieler des SV Lippramsdorf kommt im Sommer. © Jürgen Patzke

Lippramsdorfer wechselt zum FC Marl - der Ersatz ist schon verpflichtet

rnFußball: Bezirksliga

Wechsel innerhalb der Bezirksliga 14: Der FC Marl verpflichtet einen Spieler des SV Lippramsdorf. Es war nicht der erste Versuch des Tabellenzweiten, ihn nach Marl zu holen.

Lippramsdorf, Marl

, 17.05.2022, 17:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der FC Marl verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem Spieler des SV Lippramsdorf. Die Verantwortlichen des LSV, aktuell Tabellenachter der Bezirksliga 14, trifft das nicht unvorbereitet. „Wir hatten schon damit gerechnet“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Christian Brink. Mahyar Mulai, Sportlicher Leiter des FC Marl, freut sich derweil über einen Neuzugang, den er schon vor zwei Jahren verpflichten wollte.

„Wir haben ihn schon zu seiner Zeit beim TSV Marl-Hüls beobachtet“, erzählt er. „Gerne hätten wir ihn damals schon geholt, aber als wir in Kontakt traten, hatte er schon Lippramsdorf zugesagt.“ Dort spielt Misirci nun seine zweite Seniorensaison. Die dritte wird er nicht mehr an der Jahnstraße bestreiten.

Ertugay Misirci (l.), hier beim Hinspiel zwischen seinem aktuellen und seinem zukünftigen Teams, wird den SV Lippramsdorf im Sommer verlassen und sich dem FC Marl anschließen.

Ertugay Misirci (l.), hier beim Hinspiel zwischen seinem aktuellen und seinem zukünftigen Teams, wird den SV Lippramsdorf im Sommer verlassen und sich dem FC Marl anschließen. © Jürgen Patzke

„Wir sind immer in Kontakt geblieben und hatten jetzt super Gespräche“, so Mulai. „Ich glaube aber, die Wechselentscheidung ist ihm dennoch schwergefallen.“ In Lippramsdorf hätten sie natürlich auch nichts gegen einen Verbleib gehabt. „Aber dadurch, dass er in Herten wohnt, hat er als einer der wenigen von unseren Spielern eine weite Anfahrt. Das war dann auch ein wichtiger Grund für ihn, zu sagen, dass er etwas anderes machen möchte“, sagt Christian Brink.

Ertugay Misirci ist beim FC Marl in der Offensive eingeplant

Tatsächlich hatte er sogar schon im vergangenen Sommer mit einem Abgang des jungen Spielers gerechnet. „Deshalb trifft uns das jetzt nicht unvorbereitet“, erklärt er. Der Ersatz ist auch schon verpflichtet: „Mit Art Lushi bekommen wir einen Spieler, der vom Spielertyp eigentlich identisch zu Ertugay ist.“ Lushi wechselt, genauso wie Jan Vedder und Fabio Rembowicz, aus der Jugend des VfB Hüls zum LSV.

Misirci bezeichnet Mahyar Mulai indes als „einen kleinen, quirligen Spieler, der eine sehr gute Technik hat“. Dementsprechend überzeugt sind sie beim FC Marl auch davon, „dass er eine gute Alternative zu den Spielern, die wir haben und denen, die wir schon geholt haben, ist“.

Jetzt lesen

Eingeplant wird er bei den Marlern in der Offensive, vielleicht aber auch im zentralen Mittelfeld. „Er kann da eigentlich fast alles spielen“, ist Mulai sicher. Mit Ertugay Misirci bekommt seine Mannschaft ein Talent, das mit Sicherheit noch reichlich Potenzial hat. „Ich bin immer daran interessiert, den Kader auch mit jungen Spielern zu bestücken“, so der Sportliche Leiter des FC Marl.

Lesen Sie jetzt