Können beim ersten Training der Vorbereitung auf die kommende Saison mindestens vier neue Teamkollegen begrüßen: Die Spieler des SV Lippramsdorf.

Können beim ersten Training der Vorbereitung auf die kommende Saison mindestens vier neue Teamkollegen begrüßen: Die Spieler des SV Lippramsdorf. © Jürgen Patzke

Vierter Neuzugang: Lippramsdorf holt ein Talent aus der JSG Haltern/Flaesheim

rnFußball: Bezirksliga

Der SV Lippramsdorf präsentiert den vierten Neuzugang für die kommende Saison. Der Bezirksligist verstärkt sich mit einem U19-Spieler, der bereits sein Senioren-Debüt gefeiert hat.

Lippramsdorf

, 11.05.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die ersten drei Sommer-Neuzugänge, die der SV Lippramsdorf präsentiert hat, kommen aus der Jugend des VfB Hüls. Nun kann Fußball-Abteilungsleiter Christian Brink auch die vierte Verstärkung vermelden. Ein weiterer junger Spieler verstärkt den Bezirksligisten. Zwei Landesliga-Einsätze stehen bereits in seiner Vita.

Nach Jan Vedder, Art Lushi und Fabio Rembowicz schließt sich mit Chandler Brosterhaus der nächste Noch-Jugendspieler dem LSV an. Aktuell spielt der 19-Jährige noch in der Jugendspielgemeinschaft von TuS Haltern am See und Concordia Flaesheim.

Der Verteidiger kam aber auch schon bei den Senioren des TuS zum Einsatz, feierte erst in der Schlussphase der Partie gegen Vorwärts Wettringen sein Debüt in der Landesliga, ehe er vier Tage später gegen Borussia Münster sogar in der Startelf des von Sebastian Amendt trainierten Teams stand.

„Mit Chandler gewinnen wir einen weiteren jungen Spieler mit reichlich Entwicklungspotenzial, der uns zudem mit Sicherheit auch direkt weiterhelfen wird“, sagt Christian Brink über die nächste Verstärkung für den Tabellenachten der Bezirksliga 14.