
© Blanka Thieme-Dietel
Flaesheim II musste Spiel gegen Waltrop absagen - es hatte sich schon angedeutet
Fußball: Kreisliga C
Die zweite Mannschaft von Concordia Flaesheim musste sich am vergangenen Spieltag Eintracht Waltrop kampflos geschlagen geben. Das Team von Tobias Huhn hatte das Spiel absagen müssen.
Als einzige Mannschaft der Kreisliga C4 ist Eintracht Waltrop noch ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag holten die Waltroper ihren sechsten Sieg - anstrengen mussten sie sich dafür aber nicht, denn Gegner Concordia Flaesheim II hatte die Partie absagen müssen.
„Wir hatten einfach nicht genug Leute, um anzutreten“, sagt Flaesheims Spielertrainer Tobias Huhn. Sowohl krankheits- als auch verletzungsbedingt fehlen der Concordia derzeit viele Spieler.
Dass es irgendwann zu einer Spielabsage kommen würde, hatte sich schon zumindest angedeutet. „Es ist schon die ganze Saison über schwierig“, so Huhn weiter.
Einige Spieler, so die Hoffnung, sollen in der Rückrunde zurückkehren
In den vergangenen Wochen habe seine Mannschaft bereits teilweise auf Unterstützung aus der Flaesheimer Altherren-Mannschaft setzen müssen, um überhaupt antreten zu können. Durch die Personalprobleme hat sich ein kleiner Teufelskreis bei der Concordia entwickelt.
Immer wieder gebe es mal Spieler, „die sich durchschleppen, damit wir genug Leute zusammenkriegen“, erzählt Huhn. Doch schnell breche dann wieder eine alte oder noch nicht ganz verheilte Verletzung auf und schon fällt wieder ein weiterer Spieler aus.
Zwei, drei Spieler gebe es zudem, mit denen zumindest in der Hinrunde nicht mehr zu rechnen ist, so der Trainer weiter. „Da hoffen wir darauf, dass sie in der Rückrunde wieder dabei sind.“
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
