Abstiegskampf pur Haltern Bezirksligisten stehen noch einmal in der Pflicht

Abstiegskampf pur: Haltern Bezirksligisten stehen noch einmal in der Pflicht
Lesezeit

„Dennoch versuchen wir im Heimspiel Boden gut zu machen, was auch das Ziel für Sonntag ist. Wir sind wieder, wie fast immer, klarer Außenseiter, doch, wenn wir die Leistung der zweiten Halbzeit vom letzten Sonntag über 90 Minuten abrufen können, ist alles möglich. Klar wären drei Punkte sehr hilfreich in vielerlei Hinsicht, 1. wir halten die Konkurrenten punktemässig im Auge, 2. haben die Jungs sich aufgrund ihrer guten Leistungen ein Erfolgserlebnis verdient. Dazu müssen die Torchancen einfach besser genutzt werden“!

Anstoß: Sonntag, 11. Dezember, 14:30 Uhr, Dr.-Hermann-Grochtmann-Straße, Haltern

Bezirksliga 11, TuS Gahlen - SV Lippramsdorf „Die Schützlinge von Trainer Sven Kmetsch haben es sowohl bei der letzten Begegnung des Jahres am kommenden Sonntag mit dem TuS Gahlen, sowie bei der ersten Auseinandersetzung am 5. Februar 2023 mit Concordia Flaesheim jeweils mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun. Beide Sechspunktespiele sind allerdings für die Lippramsdorfer auswärts und genau da schwächelten die Jungs des LSV in der Hinrunde.

„Wir haben jetzt am Wochenende die Möglichkeit uns für die bescheidene Hinrunde zu rehabilitieren, die Jungs sind gewillt das auch in dieser Partie zu zeigen. Die Aufstellung weiß ich erst relativ kurz vor oder am Sonntag. Da sind einige Fragezeichen hinter kranken und angeschlagenen Spielern. Dennoch gehen wir nochmal voller Tatendrang am Sonntag in Gahlen zu Werke, denn wir brauchen die Punkte und wollen die Hinserie einigermaßen versöhnlich abschließen“.

Anstoß: Sonntag, 11. Dezember, 14:30 Uhr, Im Aap 55, 46514 Schermbeck

SuS Concordia Flaesheim – DJK Eintracht Coesfeld: Flaesheims Trainer Michael Onnebrink ist froh nach der Partie am Sonntag mit seinem Team in die Winterpause zu gehen. Viele seiner Spieler sind verletzt und krankheitsbedingt angeschlagen, so dass er zum Zeitpunkt des Gespräches zu diesem Bericht nicht wusste wer möglicherweise noch alles ausfallen wird. „Dass wir mit dem TuS II da unten stehen ist keine große Überraschung, vielleicht hätte ich Lippramsdorf höherstehend erwartet,“ so der Concordia Coach. „Die Gruppe ist zudem im Vergleich zur Staffel 9 um Längen stärker.“

SpVgg Vreden II - TuS Haltern II, „Das B-Team des TuS Haltern ist bereits mit drei Minuspunkten in die Saison gegangen. Viele Abgänge sorgten in der von Dirk Cholewinski und Ralf Gross trainierten Mannschaft für große Lücken, die im Wesentlichen von Altherrenspieler gefüllt wurden. Nach dem einzigen Punktgewinn im ersten Bezirksligaspiel gegen den RSV Borken waren es nur noch zwei Minuspunkte, aber darauf ist die Truppe bis heute stehen geblieben. Dazu kamen eine Menge hoher Niederlagen, teilweise zweistellig.

„Leider bleibt es bei den personellen Hiobsbotschaften“, so Trainer Dirk Cholewinski, „denn Oliver Quinkenstein hat eine Mandelentzündung und könnte ausfallen. Mit Lukas Große Puppendahl (Trainer der ersten Mannschaft, Anmerkung der Redaktion) habe ich gesprochen und es waren geplant drei Spieler aus der dem Westfalenligateam zu integrieren, wobei Jannik Tönnis möglichweise beruflich ausfallen könnte“. So hofft der Übungsleiter, dass er noch einen Spieler mehr bekommen kann.

Abstiegskampf pur: Halterns Teams kämpfen zum Jahresende noch einmal um wichtige Punkte

Einsatz von Lippramsdorfer fraglich: „Er hat noch nicht mit uns trainiert“

Zweiter Versuch: SV Dorsten-Hardt fordert Westfalia Gemen jetzt in der Liga