Fußball
Kreisliga-A-Aufsteiger DJK TuS Körne II begrüßt sechs Neuzugänge und zwei Rückkehrer
Die Zweitvertretung der DJK TuS Körne ist gerade erst in die Kreisliga A aufgestiegen. Jetzt präsentiert der Coach sechs Neuzugänge. Darunter ist der Spielertrainer eines A-Ligisten.
Die Bilder auf Instagram und Facebook liefern nur annähernd eine Vorstellung, wie der TuS Körne II seinen Aufstieg im mallorquinischen Cala Ratjada gefeiert hat. Natürlich gilt auch für den Neu-A-Ligisten: „Was auf der Insel passiert, bleibt auf der Insel.“
Daher belässt es Trainer Stefan Junge bei der Umschreibung: „Völlig wild!“ Weniger verrückt fällt da die Saisonplanung aus. Doch da der Aufsteiger aus der Kreisliga B nicht nur gut feiern kann, sondern mehr als Partygast in der höheren Liga sein möchte, lockt er interessante Neuzugänge an.
DJK TuS Körne verpflichtet zwei Brackeler Löwen
Dass der Neu-Bezirksligist Dortmunder Löwen sein Revier öffnet und zwei Mitglieder den Hellweg Richtung Westen ziehen lässt, hatten die Nachbarn bereits bekanntgegeben.
Stefan Junge erklärt, was er mit Hicham El Bakouri und Younes Benzakour vorhat. „Hicham kann die Sechs oder die Zehn spielen, Younes hat die Fähigkeiten für jede Position in der Viererkette“, sagt er.
Damit nicht genug: Offenbar sind die beiden Brackeler Löwen nicht die einzigen, die Körnes ganz spezielle Reserve vermisst haben. Deniz Özdemir, Spielertrainer von TuRa Asseln, kommt als offensiver Außenspieler zurück: „Özi hatte wieder Lust auf Körne, nachdem er mit Marvin Niesert ja die Asselner verlassen hatte“, berichtet Junge. Und: „Er ist einfach ein Top-Typ.“
DJK TuS Körne holt einen Spieler aus Wellinghofen
Der Coach weiß, dass seine aus vielen ehemaligen Spielern aus höheren Ligen bestehende Mannschaft Auffrischung benötigt, um auch in der obersten Spielklasse auf Kreisebene zu bestehen.
Delyar Hesso, der beim FC Wellinghofen die Außenbahnen offensiv bespielte, soll den TuS II verstärken. Dann sah einfach mal der flexible Paul Schneider vom FC Dortmund beim TuS vorbei. „Er hat mittrainiert und uns sofort überzeugt. Also bleibt er“, erklärt der Trainer. Thomas Taube, ein Angreifer, habe zuletzt gar nicht mehr gespielt.
Wenn es dann um die neue Formation geht, möchte Junge aber auch zwei Langzeitverletzte fast als Neuzugänge gewertet wissen. Einer kommt nach seinem Kreuzbandriss sogar mit neuem Namen zurück. Patrick Hanxleden heißt er jetzt. „Sein voriger Name war auch nicht so gewöhnlich: Er hieß Czaplygin. Aber Spaß beiseite: Er ist zum Glück wieder gesund und ein absoluter Gewinn“, sagt Junge.
Dazu ist auch Tobias Spantig von einem Achillessehnenriss wieder genesen. Und dann freut sich Junge, dass sich aus der dritten Mannschaft noch Fabio Bassani den Sprung zutraut. „Die Chance hat er sich verdient“, meint er.
DJK TuS Körne legt sich auf kein Ziel fest
Welche Chancen seine Mannschaft in der Kreisliga A hat, möchte Junge nicht festlegen. Nur so viel: „Natürlich trauen wir uns einen ordentlichen Tabellenplatz zu. Ich hoffe, dass wir auch in der A-Liga Ballbesitz-Fußball spielen. Das ist mir schon wichtiger als eine genaue Platzierung. Aber verstecken werden wir uns nicht. Unsere jüngsten Erfolge machen uns Mut. Dazu kommt, dass unser Kader viele Spieler mit höherklassiger Erfahrung hat.“
Wichtig bleibt dem Coach zudem, dass seine Mannschaft weiterhin Anerkennung im Verein erfährt. „Wir wissen, dass unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga das Aushängeschild bleibt, aber wir genießen es auch, mehr als einfach nur da zu sein“, so Junge.
Sorgen, dass seine Mannschaft mal zu wenig Beachtung bekommt, hat Junge weniger. Noch einmal kommt der Körne-Coach auf Mallorca zurück. „Wir waren mehr als 40 Leute aus dem gesamten Verein. Da haben wir uns schon in Szene gesetzt.“ Und was in der Erinnerung passiert, bleibt in der Erinnerung.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.