
Westfalia Wickede könnte bald einen klangvollen Namen aus dem Dortmunder Amateurfußball verpflichten. © Westfalia Wickede könnte bald ei
Angelt sich Westfalia Wickede eine Dortmunder Fußball-Legende? „Er ist noch fit genug“
Fußball-Landesliga
Westfalia Wickede könnte einen der ganz klangvollen Namen des Dortmunder Amateurfußballs als Neuzugang vermelden. Der kommt zum Probetraining und hat sein Interesse bekundet.
Nach mehreren voller schlechter Nachrichten und vielen Abgängen fängt sich Westfalia Wickede aktuell offenbar wieder. Mit Mohammed Lmcademali gibt es einen neuen Trainer, immer mehr Spieler geben zudem ihre Zusage. Dazu könnte bald auch ein äußerst bekannter Name des Dortmunder Amateurfußballs zählen.
Der hört wie sein Onkel und Trainer auf den Namen Mohammed Lmcademali, ist aber besser bekannt als „LMC“. Gemeint ist der Stürmer, Rekordhalter bei den Hallenstadtmeisterschaften und Ex-Spieler vieler Dortmunder Klubs.
Westfalia Wickede: Mohammed Lmcademali kommt zum Probetraining
Der inzwischen 37 Jahre alte Angreifer hat sich Wickede angeboten. Die Westfalia ist nicht abgeneigt. Am Dienstagabend steigt bei den Schwarz-Weißen ein lockeres Probetraining. Einige externe Spieler sind dabei.

Mohammed Lmcademali könnte wieder für Westfalia Wickede spielen. © Nils Foltynowicz
Dazu zählt auch „LMC“, wie sein Onkel auf Anfrage dieser Redaktion bestätigt. Zuletzt stürmte Lmcademali für den SC Phönix Hörde in der Kreisliga C6. Seine Bilanz: Sieben Tore in zwölf Spielen.
Nach der Einheit am Dienstag setzen sich der Angreifer und Wickede zusammen, sagt Trainer Lmcademali. Überzeugen muss er seinen Neffen offenbar nicht mehr. „Er will wieder dabei sein. Aber: Es muss ja auch von der Vereinsseite her passen.“
Seinen Zenit hat der Torjäger, der 2019 mit 28 Treffern bei der Hallenstadtmeisterschaft einen Rekord aufstellte, zwar bereits überschritten. Doch brauchbar sei er in der Landesliga für den Absteiger gewiss noch, sagt Trainer Lmcademali.
Westfalia Wickede: Joker-Rolle könnte Mohammed Lmcademali gut stehen
„Diese besonderen Momente wird er immer noch haben. So einen kannst du bringen und er hat in den letzten 20 Minuten noch zwei, drei gute Aktionen“, sagt der Onkel. Es klingt, als sie die Joker-Rolle wie nur geschaffen für „LMC“.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters sei er „noch fit genug“, sagt Mohammed Lmcademali über seinen Neffen. Als der Stürmer die Westfalia vergangenen August aus zeitlichen Gründen verließ, war sein Onkel schon Co-Trainer im Pappelstadion.
Kommt aus Lünen und wohnt dort noch immer. Konnte sich nie vorstellen, etwas anderes als Journalismus zu betreiben. 2017 noch als Schüler bei Lensing Media als Freier Mitarbeiter begonnen. Seit 2023 Sportredakteur in Dortmund. Als Handballtrainer mit Stationen in der Bezirks- und Verbandsliga.
