Fußball
Ex-BVB II-Spieler Arif Et hat entschieden, für wen er in der kommenden Saison aufläuft
Arif Et ist mit IG Bönen in die Fußball-Westfalenliga aufgestiegen. Trotzdem hat er mit einem Wechsel nach Dortmund geliebäugelt. Jetzt gibt er Preis, für wen er in der kommenden Spielzeit aufläuft.
Arif Et hat viel bewegt in Dortmund. Er gehörte als Teil des damaligen Fußball-Oberligisten FC Brünninghausen zu den gefährlichsten Angreifern der gesamten Liga. Er spielte so groß auf, dass der damalige Regionalligist BVB II auf ihn aufmerksam wurde und ihn verpflichtete. Nach einer Spielzeit war hier aber schon wieder Schluss.
Er ging überraschend zurück in die Landesliga, Et schloss sich IG Bönen an, um den Klub mit in die Westfalenliga zu führen. In der ersten Saison hinderte Corona den Klub am Aufstieg. Die Spielzeit wurde annulliert, es gab keine Auf- und Absteiger. So trat das Team ein zweites Mal in der Landesliga an.
IG Bönen hat 20 Punkte Vorsprung
Und diesmal gelang der geplante Aufstieg in die Westfalenliga. In der Landesliga Staffel 4 war das Team eine Klasse für sich. IG Bönen beendete die Saison mit 20 Zählern Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel. Eine eindrucksvolle Machtdemonstration.
Ets Vertrag lief nur bis zum Ende der Spielzeit 2021/22. Er kokettierte offen mit einem Wechsel zurück nach Dortmund. In einem Interview mit unserem Medienhaus sagte er, dass er jetzt in Dortmund wohne und sich Angebote von Dortmunder Vereinen anhöre würde. „Ich vermisse den Dortmunder Fußball“, sagte er.
Arif Et fühlt sich bei IG Bönen wohl
Er betonte aber auch, dass er sich in Bönen wohlfühle. Bei dem Klub, der ihn zum Kapitän gemacht hatte. Hier, wo er hohes Ansehen genießt. „Mein erster Ansprechpartner bleibt IG Bönen“, hatte Et gesagt. Auch, weil hier unter anderem sein Freund Adil Elmoueden spielt. Beide bildeten in der Oberliga zusammen die starke linke Seite des FC Brünninghausen.
Und letztlich hat er sich jetzt auch für IG Bönen entschieden. „Ich habe für ein weiteres Jahr unterschrieben“, teilte er unserer Redaktion mit. Für die IG Bönen eine positive Nachricht, für den Dortmunder Fußball nicht. Einem wie Et schaut man einfach gerne zu. Aber wird Bönen in die Westfalenliga 2 eingruppiert, sehen ihn zumindest die Fans von Türkspor Dortmund, FC Brünninghausen und BSV Schüren.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.