
Trainer Sebastian Tyrala kriegt den nächsten Neuzugang beim TuS Bövinghausen. © Stephan Schütze
TuS Bövinghausen hört nicht auf und holt aus Essen einen Oberliga-Stammspieler
Fußball-Oberliga
Der TuS Bövinghausen hat den nächsten Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison bekanntgegeben. Der 25-Jährige war dort zuletzt Stammspieler. Er kommt aus Essen.
Der TuS Bövinghausen um seinen Vorsitzenden Ajan Dzaferoski lässt nicht locker. Nun hat der Oberliga-Aufsteiger den nächsten Neuzugang für die kommende Saison in Westfalens höchster Spielklasse präsentiert.
Das Interesse des TuS war längst kein Geheimnis mehr. Schon vergangene Woche kündigte Dzaferoski eine baldige Einigung an. Nun ist der Wechsel perfekt: Luka Bosnjak verstärkt Bövinghausen.
TuS Bövinghausen holt Luka Bosnjak
Der 24 Jahre alte Fußballer kommt vom FC Kray aus Essen an die Provinzialstraße. Für Kray spielte er zuletzt ebenfalls in der Oberliga – allerdings in der des Fußballverbandes Niederrhein.
20 von 22 möglichen Spielen absolvierte Bosnjak in der Hauptrunde der Oberliga. Der offensive Mittelfeldspieler sammelte insgesamt 127 Einsätze in dieser Spielklasse. Dabei traf er 35 Mal und bereitete 13 weitere Treffer vor.

Kevin Großkreutz und Co. erhalten einen neuen Mitspieler. © Stephan Schütze
Mit den A-Junioren von RW Essen spielte er zudem 44 Mal in der Bundesliga. Nun ist er der zwölfte Neuzugang des TuS für die kommende Saison.
„Er ist ein super Zocker. Er wird uns in der Oberliga weiterbringen“, sagt Bövinghausens Vorsitzender Dzaferoski. Bosnjak könne zudem auch als hängende Spitze oder in vorderster Front spielen.
Kommt aus Lünen und wohnt dort noch immer. Konnte sich nie vorstellen, etwas anderes als Journalismus zu betreiben. 2017 noch als Schüler bei Lensing Media als Freier Mitarbeiter begonnen. Seit 2023 Sportredakteur in Dortmund. Als Handballtrainer mit Stationen in der Bezirks- und Verbandsliga.
