
© Stephan Schuetze
Der ASC 09 Dortmund II schlägt auf dem Transfermarkt zu und holt einen Türkspor-Spieler
Fußball-Bezirksliga
Eigentlich waren die Personalplanungen beim ASC 09 Dortmund II für die neue Saison abgeschlossen. Doch nun hat der Klub noch einmal aufgerüstet und einen Türkspor-Spieler geholt.
Der ASC 09 Dortmund II hat dieser Tage gleich doppelten Grund zur Freude: Einerseits hat die ASC-Reserve nun dank der vom Verband angestrebten Saisonannullierung endlich Gewissheit, dass sie auch in der kommenden in der Bezirksliga spielt. Andererseits begrüßen die Aplerbecker für die neue Spielzeit im August einen weiteren Neuzugang. Der kommt von Türkspor Dortmund.
Dominik Altfeld, Sportlicher Leiter der Aplerbecker Zweitvertretung, war eigentlich schon durch mit den Personalplanungen seines Kaders für die nächste Saison. Relativ kurzfristig ergab sich dann aber noch eine Gelegenheit und Altfeld schlug zu. Lozan Bozmaz wechselt von Türkspor Dortmund zum ASC. Der hatte selbst den Kontakt zu den Aplerbeckern gesucht, wie Altfeld mitteilt.
„Lozan ist auf uns aufmerksam geworden. Er hat mitbekommen, dass wir auch gemeinsame Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft planen. Das hat sich mittlerweile gut herumgesprochen. Daraufhin hat er sich bei mir gemeldet und gesagt, dass er den Weg über uns probieren möchte, um sich auch bei Toni (Cheftrainer Antonios Kotziampassis, Erste Mannschaft, Anm. d. Red.) zu zeigen“, sagt Dominik Altfeld.
In Lozan Bozmaz (20) wechselt ein offensiver Außenbahnspieler nach Aplerbeck, der vor allem mit Technik und Schnelligkeit auftrumpfe. „Er ist einer für die Zukunft“ sagte einst Ex-TSD-Trainer Reza Hassani, als er Bozmaz bei Türkspor begrüßte. Zudem bezeichnete er ihn als „pfeilschnell und offensiv richtig gut.“
Weil er momentan keine Eindrücke auf dem Platz sammeln könne, habe Altfeld sich viele Meinungen zu Bozmaz eingeholt und unter anderem auch mit Hassani über ihn gesprochen. „Er hat ihn mir wärmstens empfohlen. Er passt genau in unser Beuteschema“, sagt Altfeld abschließend über den Offensivmann, der in seiner Jugend beim FC Brünninghausen, beim Lüner SV und bei Westfalia Herne gespielt hat. Sein erstes Seniorenjahr absolvierte er bei der SG Suderwich, von wo aus er dann zu Türkspor wechselte.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
