ASC 09 Dortmund II verstärkt sich mit Trio - einer kommt von einem Bezirksliga-Top-Team

© ASC 09

ASC 09 Dortmund II verstärkt sich mit Trio - einer kommt von einem Bezirksliga-Top-Team

rnFußball-Bezirksliga

Die Bezirksliga-Reserve des ASC 09 Dortmund hat weiter aufgerüstet. Gleich drei weitere Spieler wechseln in den Dortmunder Süden. Einer davon gehört schon jetzt zum Team.

Dortmund

, 06.04.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Spiel- und Trainingsbetrieb der Seniorenteams sind damit weiterhin auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Im Hintergrund jedoch arbeiten Vereine, Sportliche Leiter und Trainer schon an den Kadern für die Spielzeit 2021/22. So auch der Bezirksliga-Klub ASC 09 Dortmund II, der drei weitere Neuzugänge bekanntgegeben hat.

Ein offensiver Spieler, ein Innenverteidiger und ein Torhüter verstärken künftig die Zweitvertretung des ASC 09 Dortmund. So werden Tobias Schmidts, Sinan Wrobel und Stojan Pusonja demnächst das blau-weiße ASC-Trikot tragen. Die Wechsel verkündete Dominik Altfeld, Torwart und Sportlicher Leiter der Reserve, am Ostermontag.

Schmidts ist offensiver Außenbahnspieler, 1991er Baujahr und wechselt vom Ligakonkurrenten Königsborner SV, aktuell Tabellenzweiter, zu den Aplerbeckern. „Patrick Wedemann (Spieler ASC 09 Dortmund, Anm. d. Red.) kennt ihn. Ich kenne ihn auch schon länger - aus der Halle und vom Hecker-Cup. Wir hatten jetzt die Chance, einen Spieler mit Erfahrung dazuzunehmen“, sagt Altfeld, der Schmidts bereits jetzt in seinem Kader begrüßen kann, weil er schon im Winter gewechselt ist.

Jetzt lesen

Der zweite Neuzugang - Sinan Wrobel - ist deutlich jünger. Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt aus der U19 des TSC Eintracht Dortmund zu den Aplerbeckern. Wrobel ist 1,90 Meter groß, gilt als zweikampfstark. „Er ist ein Aplerbecker Junge. Er wohnt hier und hat das Fußballspielen hier begonnen. Wir bieten ihm nun die Bühne, erfolgreich in den Seniorenfußball zu starten“, so der Sportliche Leiter des ASC II weiter.

Jetzt lesen

Zudem hat sich Altfeld noch einen Ersatzmann für sich selbst verpflichtet. Der Sportliche Leiter hütet bekanntlich auch das Tor beim Bezirksligisten. So wird Stojan Pusonja kommen. Er hat zuletzt beim Lüner SV II gespielt. „Stojan ist im Jahr 2001 geboren. Ich freue mich einfach, jemanden gefunden zu haben, der die Rolle so annimmt. Er hatte ein Jahr Pause. Wir bieten ihm nun den Weg zurück in den Fußball“, sagt Altfeld abschließend. Der Transferplanungen des ASC II sind damit vorerst abgeschlossen.