Abgewanderter BVB-U23-Meisterspieler hat einen neuen Verein gefunden - im Süden Deutschlands

Borussia Dortmund

Gleich mehrere Spieler haben die BVB-U23 trotz de Drittliga-Aufstiegs in diesem Sommer verlassen. Ein weiterer dieser Akteure hat nun einen neuen Klub gefunden. Es geht in den Süden.

Dortmund

, 29.06.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Mit der BVB-U23 ist er Meister geworden, ab dieser Saison spielt ein Ex-BVB-Mittelfeldspieler jedoch für einen anderen Klub im Süden Deutschlands.

Mit der BVB-U23 ist er Meister geworden, ab dieser Saison spielt ein Ex-BVB-Mittelfeldspieler jedoch für einen anderen Klub im Süden Deutschlands.

Die BVB-U23 befindet sich aktuell schon in der Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22. Dann spielt die Elf von Trainer Enrico Maaßen nach dem Aufstieg in der 3. Liga. Mehrere Spieler des Meisterkaders werden dann nicht mehr dabei sein. Sie haben sich trotz des Aufstiegs dazu entschlossen, den BVB zu verlassen. Einer dieser Akteure kickt künftig wieder in der Regionalliga - im Süden der Republik.

Jetzt lesen

„Philipp hat sich nach seinem Wechsel aus der anderen Regionalliga nie so richtig akklimatisiert. Er hatte einen guten Anfang, ist dann aber krank geworden und hat sich verletzt. Am Samstag hat er uns um die Auflösung seines Vertrags gebeten“, teilte BVB-U23-Teammanager Ingo Preuß Anfang Juni auf Anfrage mit. Gemeint ist Philipp Harlaß, der im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zum BVB stieß. Nun ist er schon wieder weg und kickt künftig für den bayrischen Regionalligisten TSV Aubstadt. Dies teilte der Verein via Instagram mit.

Philipp Harlaß verlässt den BVB nach einem Jahr wieder - und spielt nun im Süden der Republik.

Philipp Harlaß verlässt den BVB nach einem Jahr wieder - und spielt nun im Süden der Republik. © imago images/Thomas Bielefeld

„Ich kenne viele Jungs mit denen ich schon in Nürnberg zusammengespielt habe. Bei unserem Auswärtsspiel 2019 mit dem FCN in Aubstadt war ich sehr beeindruckt von der Stimmung und der großen Anzahl an Zuschauern. Ich werde alles dafür tun, dass der TSV Aubstadt wieder eine erfolgreiche Zeit erlebt“, wird Philipp Harlaß auf der Instagram-Seite der Aubstädter zitiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV Aubstadt Official® (@tsv_aubstadt)

Auch Harlaß neuer Trainer, Victor Kleinhenz, meldete sich via Instagram zu Wort: „In unseren Gesprächen habe ich Philipp als einen bodenständigen, aber auch positiv frechen Jungen kennen gelernt, der extrem viel Lebensfreude verkörpert. Dementsprechend wird es ihm recht einfach gelingen, Anschluss an unsere super Truppe zu finden. Sportlich erhoffen wir uns natürlich, dass er diese Charakterzüge auf den Platz bringt und mit seinen Qualitäten zu einem belebenden Element in unserem Offensivspiel wird.“, so Cheftrainer Victor Kleinhenz.

Beim BVB konnte sich Harlaß nie so wirklich durchwechseln. In der abgelaufenen Saison kam er beim BVB nur auf zwölf Saisoneinsätze, erzielte dabei zwei Tore.

Schlagworte: