
VfB-Goalgetter Dennis Teuber traf zum 4:1-Endstand für Habinghorst gegen Börnig. Sein Team verbesserte sich auf Rang zwei der Kreisliga A. © VOLKER ENGEL
VfB Habinghorst klettert auf zweiten Platz, SG Victoria/SF punktet endlich
Fußball-Kreisliga A
Der VfB Habinghorst punktgleich mit Kreisliga-A-Spitzenreiter Marokko Herne nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel. Dreier holten auch Eintracht Ickern und die SG Victoria/Sportfreunde. Leer gingen Arminia Ickern und SuS Merklinde aus
Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat der VfB Habinghorst das Spitzenspiel gegen den VfB Börnig (7.) mit 4:1 (2:1) gewonnen. Durch den Sieg rückt die Elf von VfB-Trainer Patrick Stich auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Habinghorst macht aus einem 0:1 ein 2:1 zur Pause
Der punktgleiche FC Marokko Herne (19:4) steht nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Habinghorstern (18:8). Luce Schneider (28.) und Christian Hantich (35.) drehten einen 0:1-Rückstand aus der 16 Minute in eine 2:1-Halbzeitführung für die Stich-Elf.
Im zweiten Durchgang erhöhten dann erneut Schneider (58.) und Dennis Teuber (86.) zum 4:1-Endstand.
Arminia Ickern (5.) musste indes beim BV Herne-Süd (3.) eine deutliche 1:7 (1:2)-Niederlage einstecken. Marc Olschewski gelang noch der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (7.). Doch spätestens nach dem Herner Dreierschlag binnen vier Minuten (53./55./57.) zum 5:1 war die Ickerner Gegenwehr gebrochen.
Erfolgreicher verlief der Tag für die Eintracht Ickern (8.), die beim Tabellenletzten DSC Wanne II einen 4:1 (2:1)-Sieg einfuhr. Fatih Ataman (4.), Dustin Dohrn (14.), Gökhan Timürlenk (59.) und Can Altunok (65.) trafen.
Spielgemeinschaft holt ersten Saisonsieg
Die SG Victoria/Sportfreunde (13.) hat beim 4:2 (1:2) gegen den SV Wanne 11 II (10.) den ersten Saisonsieg eingefahren. Edvin Sadikovic (25.) und Daniel Seil (58.) egalisierten einen zweimaligen Rückstand, ehe Patrick Höfener (68.) und Niklas Groß (90.) zum ersten Punktegewinn der laufenden Saison trafen.
Nichts Zählbares sprang hingegen für den SuS Merklinde (11.) bei der 2:6 (1:1)-Niederlage gegen die SF Wanne II (6.) heraus.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.