Übersicht: Alles rund um den Cranger Kirmes Cup 2021
Fußball
Die Hoffnung auf einen fast normalen Sommer wuchs im Jahr 2021. Auch im Amateurfußball. Der SV Sodingen jedenfalls spielte den 21. Cranger-Kirmes-Cup aus.

Zumeist im Stadion "Am Holzplatz" in Sodingen geht das Turnier um den Cranger Kirmes Cup über die Bühne. © Jens Lukas
Das größte Volksfest im Revier, die Cranger Kirmes, fällt auch im Sommer 2021 aus. Hoffnung auf etwas Amateurfußball im Juli gibt es aber wieder. Deshalb trägt der Westfalenligist SV Sodingen seinen Cranger-Kirmes-Cup, nachdem das stets hochkarätig besetzte und hochdotierte Vorbereitungsturnier 2020 wegen der Coronakrise abgesagt werden musste. Zum ersten Mal in 20 Jahren übrigens.
In der Vergangenheit gab es 3000 Euro, 1000 Euro und 750 Euro Prämie für die drei erstplatzierten Teams. Castrop-Rauxel wurde vom SV Sodingen für das Turnier 2021 eingeladen und möchte mitspielen.
Der Spielplan
Im Jahr 2000 wurde der Cranger Kirmes Cup erstmals ausgespielt. Seitdem gab es fünf verschiedene Vereine, die den Sieg davontrugen
2021: FC Frohlinde gewinnt das Spiel um Platz drei
Ausblick auf das abschließende Vorrundenspiel des FC Frohlinde
So ist für den FC Frohlinde das zweite Vorrundenspiel ausgegangen
Der erste Auftritt des FC Frohlinde beim Cranger Kirmes Cup 2021
Die Vorschau auf den ersten Spieltag des FC Frohlinde
In unserem ersten Artikel über den Cranger Kirmes Cup berichteten wir davon, dass der FC Frohlinde eingeladen wurde. Wir stellten dar, was sich FCF-Coach Jimmy Thimm vom Turnier verspricht.
Als Westfalenligist ist eigentlich der SV Wacker Obercastrop das Castrop-Rauxeler Aushängeschild und spiete 2018 in Sodingen mit. 2021 sind die Wackeraner nicht im Teilnehmerfeld aufgeführt. Warum?
Es ist das Prinzip Hoffnung, das im Lager des SV Sodingen an den Tag gelegt wird. Die Herner möchten trotz Pandemie den Cranger Kirmes Cup über die Bühne bringen. Der Organisator erklärt die Beweggründe.