
Schwerin (gelb) - Eichlinghofen © VOLKER ENGEL
Spvg Schwerin bezwingt den Tabellenzweiten - Vizemeister wird aber ein anderes Team
Fußball-Bezirksliga
Am finalen Spieltag der Bezirksliga-Saison 2021/22 hat die Spvg Schwerin den bisherigen Tabellenzweiten, Mengede 08/20, deutlich mit 4:1 bezwungen - und zog an den Gästen vorbei. Für Rang zwei reichte es aber nicht.
Die Bezirksliga-Fußballer der Spvg Schwerin haben die Saison 2021/22 auf Tabellenplatz drei abgeschlossen nach einem 4:1-Sieg auf dem Sportplatz am Grafweg gegen Mengede 08/20.
FC Roj zieht an Schwerin und Mengede noch vorbei
Die Gäste wurden somit noch von Rang zwei gestürzt von Schwerins Fußballern. Trainer Dennis Hasecke sagte zum Sieg und dem abschließenden Tabellenplatz drei für sein Team: „Diese Saison haben wir super beendet. Wir freuen uns darüber.“
Dass es nicht für die Vizemeisterschaft für die Spvg reichte. Dabei war der FC Roj der Spielverderber mit seinem 5:0-Sieg. „Wir hatten aber auch nicht damit gerechnet, dass Roj in Kirchderne verliert“, so Hasecke.
Nico Chrobok brachte Schwerin 1:0 (15.) in Führung. Einen Wissing-Schuss klärte Mengedes Keeper in die Füße von Tino Ballmann, der den Ball maßgerecht auflegte für Chrobok.
In den Minuten 63 und 65 gab es einen Doppelschlag: Louis Wißing traf zum 2:0 - Timo Ballmann erhöhte auf 3:0. Das 1:3 (80.) von Yonathan Behr zählte zur Kategorie „vermeidbar“. Trainer Hasecke erklärte: „Bei uns wollten alle ein Tor schießen. Unsere Abwehr war blankgezogen.“
In seinem letzten Spiel für die Spvg Schwerin gelang Techniker Yalim-Dogan Öztürk das 4:1 (86.). „Dieser Treffer war super-gerecht für Dogan - er hat dieses Tor verdient“, sagt Hasecke.
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.