Am Fuchsweg in Merklinde hatte Markus Scherff – wie schon beim 3:0-Sieg im Kreispokal-Finale bei Firtinaspor Herne – auch gegen den VfL Kemminghausen für das 1:0 gesorgt.

Am Fuchsweg in Merklinde hatte Markus Scherff – wie schon beim 3:0-Sieg im Kreispokal-Finale bei Firtinaspor Herne – auch gegen den VfL Kemminghausen für das 1:0 gesorgt. © Jens Lukas

FC Castrop-Rauxel überholt VfL Kemminghausen und steht nach Pause auf großer Bühne

rnFußball-Bezirksliga

Für ein versöhnliches Saisonende haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel gesorgt. Sie feierten einen deutlichen Sieg und verbesserten sich abschließend nochmals in der Tabelle.

Merklinde

, 07.06.2022, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FC Castrop-Rauxel hat die erste komplette Saison seiner Vereinsgeschichte in der Bezirksliga auf Position fünf abgeschlossen. Am finalen Spieltag gelang dem FC ein 5:1 gegen den VfL Kemminghausen, den die Castrop-Rauxeler somit vom fünften Rang verdrängten.

Jetzt lesen

Markus Scherff schießt schon wieder das 1:0

Am Fuchsweg in Merklinde hatte Markus Scherff – wie schon beim 3:0-Sieg im Kreispokal-Finale bei Firtinaspor Herne – für das 1:0 gesorgt. In der 39. Minute.

Das war zugleich der Halbzeitstand. Danach war es Coach Michael Wurst vorbehalten, per Elfmeter das 2:0 (57.) zu erzielen. Kemminghausen kam zwar wenig später auf 1:2 (61.) heran. zwei Minuten später konterte Almedin Ceric diesen Treffer mit dem 3:1. Scherff (86.) und Dustin Wurst (80.) schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch.

Jetzt lesen

Wie alle heimischen Teams geht der FC Castrop-Rauxel jetzt in die Sommerpause – wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schneller wieder in einem Pflichtspiel gefordert sein. Denn durch den Kreispokalsieg hat sich der FC für den Westfalenpokal qualifiziert, der mit seiner ersten Runde dem Saisonauftakt vorgeschaltet ist.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen