Fußball

Preußen-Cup in Essen: SG Castrop nähert sich erfolgreich der 4000-Euro-Siegprämie

Die gute Nachricht ist: Bezirksligist SG Castrop hat beim Preußen-Cup des Essener SC Preußen das Achtelfinale erreicht. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen den Gastgeber allerdings nur als Vorrundenzweiter.

Essen

, 20.07.2022 / Lesedauer: 2 min

Am Dienstagabend (19. Juli) um 19 Uhr wurde für die SG Castrop das abschließende Spiel der Gruppe A angepfiffen - bei 40 Grad Celsius auf einem Ascheplatz. Das war nicht das reinste Vergnügen. Doch die Castroper Fußballer erledigten die Aufgabe gegen den B-Kreisligisten SG Preußen Eiberg mit einem 2:0-Sieg. Beide Tore schoss Roy Breilmann (23./52.) nach schönen Kombinationen.

Jetzt lesen

Trainer Tino Westphal spielte stark

SG-Trainer Damian Liedtke bemängelte trotzdem: „Wir haben wieder zu viele Chancen liegengelassen. Ein 5:0 oder 6:0 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.“ In der zweiten Halbzeit stand für Castrop auch Trainer Tino Westphal auf dem Platz. „Tino hat super gespielt und viele Akzente gesetzt. Eine seiner Vorlagen landete auf der Eiberger Latte“, lobt Liedtke seinen Trainer-Kollegen.

Sieger in der Vorrunden-Gruppe A der SG wurde der Gastgeber Essener SC Preußen mit drei Siegen. Zeitgleich zum Castroper Kick hatten die Essener den FC Stoppenberg mit 3:2 bezwungen. Wer am Sonntag, 24. Juli, um 13 Uhr im Achtelfinale der SG-Gegner ist, wurde ebenfalls gestern Abend ermittelt.

Im späteren Topspiel der Gruppe B zwischen dem VfB Frohnhausen II und der DJK SF Katernberg trafen zwei Klubs aufeinander, die bis dahin beide zweimal gewonnen hatten. Nach einem 2:0-Erfolg ist Bezirksligist Katernberg der Sieger der Gruppe-B - und Gegner der SG Castrop im Achtelfinale.

Das Wochenende wird stressig genug für die SG Castrop. Denn schon am Samstag, 23. Juli, steht ab 15 Uhr das Stadtmeisterschafts-Viertelfinale gegen den Bezirksligisten FC Castrop-Rauxel an auf dem Sportplatz des FC Frohlinde an der Brandheide an.

Jetzt lesen
Ruhr Nachrichten Fußball-Bezirksliga

SG Castrop: Neuzugang mit vielen Zweitliga-Einsätzen kommt

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen