Roy Breilmann (bei Schuss) und die SG Castrop unterlagen dem FC 96 Recklinghausen mit 1:2.

Roy Breilmann (bei Schuss) und die SG Castrop unterlagen dem FC 96 Recklinghausen mit 1:2. © VOLKER ENGEL

Ex-Oberliga-Goalgetter schenkt SG Castrop entscheidendes Tor ein

rnFußball

Nach drei Trainingseinheiten hat die SG Castrop ihr erstes Testspiel bestritten - gegen den FC 96 Recklinghausen. SG-Coach Damien Liedtke fand die zweite Halbzeit gut, nicht aber das Resultat.

Castrop, Recklinghausen

, 10.07.2022, 17:45 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Bezirksliga-Fußballer der SG Castrop haben ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Saison 2022/23 verloren. Gegen den FC 96 Recklinghausen aus der Kreisliga A gab es ein 1:2 (0:2).

Dejan Petrovic trifft zum 2:0 für FC 96 Recklinghausen

Der neue SG-Trainer Damian Liedtke durch den Urlaub von Coach Tino Westphal in Alleinverantwortung auf der Bank saß, sagte: „Wir müssen uns noch finden. Wie haben viel eingewechselt, dadurch ist der Spielfluss immer wieder dahin gewesen.“ Die beiden Gegentore resultierten auf individuelle Fehler im Spielaufbau. Das 0:2 kassierten die Castroper durch einen Treffer des ehemaligen Oberliga-Spielers Dejan Petrovic (34 Jahre).

Liedtke: „Unsere Fehler hat die gut eingespielte Recklinghäuser Mannschaft eiskalt ausgenutzt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, weil wir in der zweiten Halbzeit richtig gut waren – und unsere Gäste nur noch eine Torchance hatten. Leider haben wir uns nicht selbst belohnt.“

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Das 1:2 markierte Zouhir Akrifou per Elfmeter nach einem Foul an Cedric Wache. Akrifou und der ebenfalls eingewechselte Yassine Bouchantiya hätten das Heft des Handelns in die Hand genommen, so Liedtke.