
Roy Breilmann (bei Schuss) und die SG Castrop unterlagen dem FC 96 Recklinghausen mit 1:2. © VOLKER ENGEL
Ex-Oberliga-Goalgetter schenkt SG Castrop entscheidendes Tor ein
Fußball
Nach drei Trainingseinheiten hat die SG Castrop ihr erstes Testspiel bestritten - gegen den FC 96 Recklinghausen. SG-Coach Damien Liedtke fand die zweite Halbzeit gut, nicht aber das Resultat.
Die Bezirksliga-Fußballer der SG Castrop haben ihr erstes Vorbereitungsspiel für die Saison 2022/23 verloren. Gegen den FC 96 Recklinghausen aus der Kreisliga A gab es ein 1:2 (0:2).
Dejan Petrovic trifft zum 2:0 für FC 96 Recklinghausen
Der neue SG-Trainer Damian Liedtke durch den Urlaub von Coach Tino Westphal in Alleinverantwortung auf der Bank saß, sagte: „Wir müssen uns noch finden. Wie haben viel eingewechselt, dadurch ist der Spielfluss immer wieder dahin gewesen.“ Die beiden Gegentore resultierten auf individuelle Fehler im Spielaufbau. Das 0:2 kassierten die Castroper durch einen Treffer des ehemaligen Oberliga-Spielers Dejan Petrovic (34 Jahre).
Liedtke: „Unsere Fehler hat die gut eingespielte Recklinghäuser Mannschaft eiskalt ausgenutzt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, weil wir in der zweiten Halbzeit richtig gut waren – und unsere Gäste nur noch eine Torchance hatten. Leider haben wir uns nicht selbst belohnt.“
Das 1:2 markierte Zouhir Akrifou per Elfmeter nach einem Foul an Cedric Wache. Akrifou und der ebenfalls eingewechselte Yassine Bouchantiya hätten das Heft des Handelns in die Hand genommen, so Liedtke.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
