​Den ersten Punktgewinn der Westfalenliga-Saison konnte der SV Wacker Obercastrop durch ein 2:2 (1:0) beim weiterhin unbesiegten SV Sodingen verbuchen. Die Wackeraner waren durch Nico Brehm und Yogan Cordero Astacio mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen. Der Herner Ausgleich fiel per Elfmeter.

Den ersten Punktgewinn der Westfalenliga-Saison konnte der SV Wacker Obercastrop durch ein 2:2 (1:0) beim weiterhin unbesiegten SV Sodingen verbuchen. Die Wackeraner waren durch Nico Brehm und Yogan Cordero Astacio mit 1:0 und 2:1 in Führung gegangen. Der Herner Ausgleich fiel per Elfmeter. © Jens Lukas

Im Video: Wackers Kapitän berichtet von seinem Wohnzimmer - der Sodinger Strafraum

rnFußball

Am dritten Westfalenliga-Spieltag war der SV Wacker Obercastrop auf die ersten Saisonpunkte aus. Das gelang mit einem Zähler durch ein 2:2 beim SV Sodingen. Für Wacker-Kapitän Nico Brehm war es ein besonderes Spiel - wie er auch im Video erklärt.

Herne

, 29.08.2022, 12:00 Uhr

Die feine Fußball-Klinge konnten sie auf dem mit Löchern übersäten Rasen des SV Sodingen nicht führen, die Fußballer des SV Wacker Obercastrop. In einem Vier-Tore-Spiel gingen sie dennoch dort durch ihren Spielführer in Front.

Wacker-Kapitän Nico Brehm betonte: „Heute haben wir eine weitere Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Partien gesehen. Leider haben wir hier heute zwei Punkte liegengelassen. Wir haben uns wirklich gute Torchancen herausgespielt.“

Wacker Obercastrop war in Gefahr bei Standardsituationen

Bei seinem 1:0 habe er sich in seinem ehemaligen Wohnzimmer gut zurechtgefunden. Brehm: „Ich habe ja da im Sechszehner zehn Jahre lang gespielt, ich habe die Ruhe bewahrt und den Ball reingehauen.“ Aktuell offenbaren die Wackeraner Schwächen bei Standardsituationen des Gegners. Nico Brehm: „Das kann man trainieren. Das werden wir.“

Jetzt lesen

SVS-Co-Trainer Deniz Bozoglu erklärte: „Wir sind mit dem 2:2 mehr als zufrieden. Es war ein schweres Spiel gegen die Wackeraner. Sie haben sehr guten Fußball gespielt. Wenn man sie spielen lässt, sind sie stark. Wir haben jetzt einen guten Start mit sieben Punkten aus drei Spielen hingelegt.“

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt