
Der Ball ruht auf einen Platz in Bochum, auf dem eigentlich ein Bezirksliga-Spiel stattfinden sollte. © Jens Lukas
Bezirksliga 10: Rivale der Dortmunder und Castrop-Rauxeler Teams tritt nicht an
Fußball
In der Bezirksliga-Staffel 10 litt eine Mannschaft plötzlich am dritten Spieltag unter Personalmangel. Daher gab der Klassenkamerad von vier Castrop-Rauxeler und drei Dortmunder Teams die drei Punkte kampflos her.
Mit ein wenig Spielplan-Glück hätte einer der sieben Bezirksligisten aus Dortmund und Castrop-Rauxel in der Staffel 10 am dritten Spieltag einen Sieg geschenkt bekommen können. Dieses Glück hatte allerdings der CF Kurdistan Bochum.
Staffelleiter Pelzing bekam am Samstag eine Nachricht
Die Bochumer hatten alles für ihr Heimspiel hergerichtet. Sie bekamen allerdings am Samstag die Nachricht, dass die Gäste nicht kommen: Der VfB Annen aus Witten meldete durch seinen Sportlichen Leiter Thomas Fiedler, aufgrund von Personalmangel nicht antreten zu können. „Eine Wertung gegen uns ist uns bewusst“, schrieb Fiedler an Staffelleiter Andreas Pelzing (Frohlinde).
Am zweiten Spieltag hatte die SG Castrop in Annen nach einer 5:1-Führung mit 5:3 gewonnen. In der Zwischenzeit hat es in Witten ein Trainerbeben gegeben. VfB-Coach Paul Lämmer trat am Tag nach der Partie von seinem Amt zurück. Wie die WAZ berichtete, hätten ihm „Machenschaften“ im Umfeld der ersten Mannschaft nicht gepasst. Tobias Schuster, der bisherige Trainer von Annen II und Vorstandsmitglied, hat das Zepter übernommen.
Der bisherige Co-Trainer und Torhüter Hendrik Paulkowski ist jetzt ausschließlich als Spieler vorgesehen. Tobias Schuster sagt gegenüber der WAZ: „Ich habe mit allen Führungsspielern gesprochen, und wir werden versuchen, unsere Probleme gemeinsam zu lösen.“ Womöglich hat sich diese Aussage allerdings schon überholt.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
