
Henrichenburgs Trainer Alexander Schmottlach. © VOLKER ENGEL
Im Video: Henrichenburgs Coach Schmottlach setzt alles auf zweites Duell mit Arminia Ickern
Fußball-Kreisliga B
Der TuS Henrichenburg unterlag im Testspiel beim SC Arminia Ickern mit 1:4. TuS-Torchancen waren Mangelware. Henrichenburgs Coach Alexander Schmottlach nennt im Video-Interview die Gründe.
Für den TuS Henrichenburg (Kreisliga B) war der erste Test beim eine Klasse höher angesiedelten SC Arminia Ickern trotz der 1:4-Niederlage aufschlussreich. „Mit unserer Situation in der Vorbereitung bin ich ganz zufrieden, mit dem Spiel aber leider nicht“, erklärte TuS-Trainer Alexander Schmottlach. „Mir hat die Durchschlagskraft gefehlt.“
Auch Ex-Armine konnte es für Henrichenburg gegen Arminia allein nicht kitten
Dabei hatte der TuS extra mehrere neue Offensivkräfte verpflichtet. Die fielen aber kurz vor dem Spiel aus, sodass zum ersten Test nur Neuzugang Riyad Shibili zur Verfügung stand, der ausgerechnet von Arminia Ickern nach Henrichenburg kam. „Ich hoffe, dass unsere Stürmer nächste Woche wieder mit dabei sind“ , so Schmottlach.
Die Torchancen von Schmottlachs Teams ließen sich an einer Hand abzählen. Torwart Robin Becker bot indes eine solide Vorstellung, sonst wäre die Anzahl der Gegentreffer wohl deutlich höher ausgefallen.
Doch die Henrichenburger haben schon bald die Chance auf eine Revanche. Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. „Ich hoffe, dass wir es dann besser machen“, so Schmottlach.