Die ersten Castrop-Rauxeler Fußball-Teams sind am ersten Sonntag im Juli zu Testspielen für die neue Saison 2022/23 aufgelaufen. Dabei hagelte es Tore. So auch im Duell des VfB Habinghorst I (schwarze Hemden) mit dem VfB II.

Die ersten Castrop-Rauxeler Fußball-Teams sind am ersten Sonntag im Juli zu Testspielen für die neue Saison 2022/23 aufgelaufen. Dabei hagelte es Tore. So auch im Duell des VfB Habinghorst I (schwarze Hemden) mit dem VfB II. © VOLKER ENGEL

Testspiele: Eintracht Ickern und VfB Habinghorst feiern Schützenfeste

rnFußball

Die ersten Castrop-Rauxeler Fußball-Teams sind am ersten Sonntag im Juli zu Testspielen für die neue Saison 2022/23 aufgelaufen. Dabei hagelte es Tore.

Castrop-Rauxel (CAR)

, 03.07.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einige Castrop-Rauxeler Fußball-Mannschaften haben sich am Sonntag (3. Juli) als Testspiel-Frühbucher entpuppt. Nach erst wenigen Trainingseinheiten vor der neuen Saison. Die Zuschauer bekamen etliche Treffer zu sehen.

Jetzt lesen

Ex-Waltroper Fatih Ataman trifft vierfach für Eintracht Ickern

Die Kreisliga-A-Kicker von Eintracht Ickern feierten ein 10:1 (4:1)-Schützenfest gegen den FC Erkenshchwick aus der Kreisliga C4 Recklinghausen. Die Neuzugänge Fatih Ataman (4 Tore/von VfB Waltrop), Issa Junior Camara (2/TuS Hordel) sowie Ferhat Aksoy (2/Preußen Hochlarmark) zeichneten sich als Mehrfachtorschützen aus.

Jetzt lesen

Das vereinsinterne Duell mit der eigenen Zweiten Mannschaft (Kreisliga B) gewann der VfB Habinghorst (Kreisliga A) mit 8:1 (4:1). Dabei war der VfB II sogar mit 1:0 (2.) in Führung gegangen. Torschütze Fabian Zmyslony profitierte davon, dass dem Team der neuen VfB-I-Trainer Patrick Stich und Yannick Grondin durch Neuzugang Christian Hantich im Spielaufbau ein fataler Fehler unterlief.

Coach Stich erklärte: „Danach hat er allerdings ein richtig gutes Spiel gemacht.“ Und seine Mitspieler drehten den Spieß durch Tore von Luce Schneider (3), Thomas Bragin (2), Oilid Hammouda, Niklas Westerberg und Bastian Osterholt. Der ehemalige A-Junior des SV Wacker, Osterholt, bekam ein Lob von Coach Stich: „Er hat wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“