Reduan Latrach (r) schoss das 2:0 für den SC Arminia Ickern beim 4:1-Sieg gegen den TuS Henrichenburg.

Reduan Latrach (r) schoss das 2:0 für den SC Arminia Ickern beim 4:1-Sieg gegen den TuS Henrichenburg. © VOLKER ENGEL

Testspiel: Fünf Tore fallen im Derby zwischen Arminia Ickern und TuS Henrichenburg

rnFußball

Testspiel-Frühstarter sind der SC Arminia Ickern und der TuS Henrichenburg. Sie duellierten sich am ersten Sonntag im Juli in der Glückauf-Kampfbahn. Vier Tore fielen in der ersten Halbzeit, ein Treffer wurde nach der Pause markiert.

Ickern

, 04.07.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit einem Derby sind die Kreisliga-A-Fußballer des SC Arminia Ickern in die Testspiel-Phase vor der Saison 2022/23 eingestiegen. Gegner war der TuS Henrichenburg (Kreisliga B Recklinghausen). Am Ende stand ein 4:1 (3:1)-Erfolg für die Arminia.

Jetzt lesen

Henrichenburg trifft per Elfmeter

Leon Pizolka erzielte das 1:0 (14.). Nur zwei Minuten später verwandelte Reduan Latrach einen Foulelfmeter zum 2:0. Ahmed El-Aidi erhöhte auf 3:0 (21.).

Dann gab es ein Laufduell zwischen einem Henrichenburger und einem Ickerner Spieler. Der TuS-Akteur ging im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Marvin Lübeck zeigte auf den Punkt. Dustin Kerger verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:1 (31.).

In der zweiten Halbzeit musste TuS-Torhüter Robin Becker ganz weit aus dem Kasten eilen, um einem langen Pass abzulaufen. In bester Manuel-Neuer-Manier köpfte er das Kunstleder außerhalb des Strafraums weg und setzte noch einmal bis 25 Meter vor dem Tor nach, um den Ball einem Mitspieler zuzuspielen (55.). Dann wurde ein Querpass an Becker vorbei zu El-Aidi durchgesteckt, der zum 4:1-Endstand (65.) traf.

„Wir haben uns gut bewegt –und das Ergebnis stimmt auch“, sagte Arminia-Coach Torsten Schreiber. TuS-Trainer Alexander Schmottlach hätte sich ein, zwei Tore mehr gewünscht.

Jetzt lesen

Jetzt lesen