Fast perfekter Spieltag: Nur ein Castrop-Rauxeler Kreisliga-A-Team gewinnt nicht

© Volker Engel

Fast perfekter Spieltag: Nur ein Castrop-Rauxeler Kreisliga-A-Team gewinnt nicht

rnFußball

Die sechs Castrop-Rauxeler Kreisliga-A-Teams haben am zwölften Spieltag nahezu die Maximalausbeute reingeholt. Aus einem einfachen Grund gingen nicht sechs Siege auf das heimische Konto.

Castrop-Rauxel

, 15.11.2021, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der zwölfte Spieltag der Fußball-Kreisliga A war ein sehr erfolgreicher für die heimischen Teams. Mit Ausnahme des SuS Merklinde (7.), der sich im Derby Eintracht Ickern (15.) mit 2:3 geschlagen geben musste, haben alle weiteren Castrop-Rauxeler Mannschaften gewonnen.

VfB Habinghorst hat zwei Spieler mit Dreier-Pack

Der VfB Habinghorst hat sich durch einen 8:2 (3:2)-Sieg gegen den FC Marokko Herne (14.) Rang drei zurückerobert. Ilias Homann und Luce Schneider trafen jeweils dreifach, Justin Schlingermann doppelt.

Das Fazit von Spielertrainer Marc Olschewski war eindeutig: „Wir haben hochverdient auch in der Höhe gewonnen.“

Jetzt lesen

El Marsi mit Doppelpack

Auch Arminia Ickern (4.) hat gegen den SV Wanne 11 II (12.) einen 3:1 (1:1)-Erfolg gefeiert. Mohamed El Marsi glich den frühen 0:1-Rückstand (4.) zum 1:1 (26.) aus, ehe Kerim Steinchen (75.) und erneut El Marsi (78.) im zweiten Durchgang zum 3:1-Endstand nachlegten.

Jetzt lesen

Dem FC Frohlinde II (10.) ist ein später 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den ETuS Wanne (8.) geglückt. Dabei lag die Elf von FCF-Trainer Dirk Vierhaus bis zur 82. Minute noch mit 0:1 zurück. Gökhan Ceylan (82.), Leihgabe aus dem Landesliga-Kader, und Jan Frontschak (89.) sorgten mit ihrem Doppelschlag binnen sieben Minuten für den späten Frohlinder Sieg.

Jetzt lesen

Siegtor durch Cittrich

Einen ähnlichen Spielverlauf sahen auch die Zuschauer im Duell zwischen dem Tabellenvorletzten Firtinaspor Herne II und der SG Victoria/Sportfreunde (13.). Zunächst ging Herne durch Güney Demirdas mit 1:0 (17.) in Führung, ehe Dennis Schwarz (42.) und der eingewechselte Mike Cittrich (51.) die Partie noch in einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg für die SG drehten.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt