Erster Sieg für Spielgemeinschaft, Merklinde kassiert erste Niederlage - Kreisliga A im Überblick

© Hermann Klingsieck

Erster Sieg für Spielgemeinschaft, Merklinde kassiert erste Niederlage - Kreisliga A im Überblick

rnFußball-Kreisliga A

Der fünfte Kreisliga-A-Spieltag bot Überraschung. Die Niederlage einer Castrop-Rauxeler Mannschaft fiel dabei überraschend deutlich aus.

Castrop-Rauxel

, 27.09.2021, 09:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat die SG Habinghorst/Dingen (12.) beim 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg gegen Marokko Herne (9.) den ersten Saisonsieg eingefahren. Roy Wesche und Dennis Teuber sorgten für die 2:0-Halbzeitführung, ehe Herne durch Ahmed Abdessamie nach der Pause auf 1:2 (60.) verkürzen konnte. Doch erneut Teuber machte dann spät mit dem 3:1 (85.) alles klar für die SG.

Jetzt lesen

VfB Habinghorst ist trotz Sieg nicht mehr Erster

An der Spitze gewann der VfB Habinghorst mit Glück und Geschick das Derby bei Arminia Ickern mit 2:1. Trotz des Sieges ist der VfB nicht mehr Erster. Denn RWT Herne feierte ein 23:0-Schützenfest gegen Schlusslicht Zonguldakspor Bickern und hat aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Habinghorst die Nase vorn.

Jetzt lesen

Die erste Niederlage der Saison musste der SuS Merklinde (7.) gegen den SV Holsterhausen (3.) einstecken. Am Ende unterlagen die Merklinder deutlich mit 0:5 (0:3). Die Merklinder erwischten einen denkbar schlechten Start: Bereits nach acht Minuten lag der SuS mit 0:2 zurück und erholte sich hiervon im Laufe der Partie auch nicht mehr.

Jetzt lesen

Auch Eintracht Ickern (13.) musste sich auswärts beim VfB Börnig (8.) geschlagen geben. Den 0:2-Halbzeitrückstand konnte Eintrachts Bahadir Caliskan mit einem Doppelpack nach der Pause (53./73.) zunächst zum 2:2 ausgleichen. Doch nur kurze Zeit später sorgten Börnigs Robin Fuchs und Frank Lawrens mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten (75./80.) für die 2:4-Niederlage aus Ickerner Sicht.

Jetzt lesen

Der FC Frohlinde II (11.) musste sich mit einem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den noch sieglosen DSC Wanne II (15.) begnügen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste aus Wanne-Eickel durch Stefan Borisov mit 1:0 (50.) in Führung. Nachdem sich der DSC dann aber mit einer Gelb-Roten Karte (63.) selber geschwächt hatte, sicherte Frohlindes Julian Wolters seiner Mannschaft mit seinem Treffer in der 89. Minute immerhin noch einen Punkt.

Lesen Sie jetzt