
Der TuS Henrichenburg (rote Hemden) musste die erste Saisonniederlage einstecken. © VOLKER ENGEL
Durch Elfmeter: TuS Henrichenburg kassiert erste Saisonniederlage
Fußball-Kreisliga B
Die Fußballer des Recklinghäuser B-Ligisten TuS Henrichenburg (3.) haben in ihrem sechsten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken müssen.
Unbesiegt. Das gilt nach dem Abpfiff des sieben Spieltages der Kreisliga B4 Recklinghausen nicht mehr für den TuS Henrichenburg. Der Tabellendritte hat in seinem sechsten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken müssen.
Bei GW Erkenschwick II (7.) unterlag die Mannschaft von TuS-Trainer Alexander Schmottlach knapp mit 1:2 (1:1). Schon vor dem Anpfiff standen die Vorzeichen nicht besonders gut für die Henrichenburger: Der Übungsleiter musste auf über zehn Spieler verzichten.
Doch die Elf, die Schmottlach auf das Spielfeld schickte, machte ihre Sache nicht schlecht: Bereits nach elf Minuten nahm Maurice Glünder nach einem langen Zuspiel von Alexander Babbel Geschwindigkeit auf und traf zur 1:0-Führung der Henrichenburger.
Gute Chancen, kein 2:2
Allerdings erzielte die Gastgeber aus Erkenschwick nur sechs Minuten später mit ihrer ersten Torchance der Partie durch Marvin Holzapfels Kopfball den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte legte GW dann noch per Elfmeter das 2:1 (53.) nach. Dem TuS gelang der Ausgleich trotz einiger „Hochkaräter“ nicht mehr.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.