
© Jens Lukas
Carsten Cwik hat bereits Bewerber für Gastgeber-Rolle bei Hallenstadtmeisterschaft
Fußball
Die Corona-Pandemie bleibt ein bestimmendes Thema - auch für die Castrop-Rauxeler Fußballer. Dennoch möchte der Spartenleiter Carsten Cwik die Stadtmeisterschaften im Winter auf die Beine stellen.
Wer wird Gastgeber der nächsten Fußball-Stadtmeisterschaft unter dem Hallendach? Das Turnier der Senioren soll nach Möglichkeit wieder Anfang Januar über die Bühne gehen. Und danach schließen sich – so Corona will – die Titelkämpfe der Nachwuchskicker an.
Stadtverwaltung stellt Bedingungen
Aus diesem Grund sucht Carsten Cwik, Leiter der Sparte Fußball im Stadtsportverband (SSV), zwei Gastgeber: einen für das Senioren-Turnier, einen für die Junioren-Wettbewerbe. Cwik nimmt Vereinsbewerbungen bis einschließlich Dienstag, 31. August, entgegen. Interessierte Vereine können sich ihm melden unter Tel. (0177) 2335263.
Für das Senioren-Turnier gibt es bereits einen ersten Bewerber: die SG Victoria/Sportfreunde/Dingen. Cwik betont, dass weitere Interessenten die gleiche Chance auf den Zuschlag haben. Wichtig ist zu wissen: Der Gastgeber sei verpflichtet, den Wettbewerb unter der zum Zeitpunkt des Turniers gültigen Coronaschutzbestimmung das Event auf die Beine zu stellen - unter jenen Bedingungen, die die Stadtverwaltung festlegt.
Für die Junioren-Wettbewerbe gab es im vergangenen Jahr 2020 einen Interessenten. Bei diesem möchte Cwik nachfragen, ob dieser noch immer seinen Hut in den Ring werfen möchte.
Titelverteidiger der Senioren und C-Junioren aus dem Frühjahr 2020 ist der SV Wacker Obercastrop. Der FC Frohlinde siegte bei den A-, B-, und D-Junioren. Amtierender E-Junioren-Stadtmeister ist die SG Castrop.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
