Nach Cengiz Kuyutas von FSV Ochtrup und Dani Fahad vom FC Turo d‘Izlo Gronau hat der Bezirksliga-Fünfte jetzt seinen dritten externen Neuzugang für die Saison 2025/26 an Land gezogen.
Genauso wie Dani Fahad zählt Lautaro Ponce Irigoite aktuell zu den Leistungsträgern des FC Turo d‘Izlo. Zum aktuellen Erfolg der Mannschaft, die in der Kreisliga B1 den zweiten Platz belegt, hat auch der Offensivmann seinen Teil beigetragen und in seinen bislang 16 Einsätzen zehn Tore für die Gronauer erzielt.
Aufgefallen war der Spieler aus dem Jahrgang 1998 den Eperanern aber schon vor der Saison, wie der Sportliche Leiter, Dirk Werenbeck, erzählt: „Bei den Spielen, die wir von Turo bei der Stadtmeisterschaft gesehen haben, war er immer einer der Spieler, die aus der Mannschaft herausstachen.“
Auch Pedro Lemos, im vergangenen Sommer als Trainer von den Aramäern zu Vorwärts Epe II gewechselt, habe die Verpflichtung Irigoites empfohlen. Werenbeck traue dem Mittelfeldmann, der in der Zentrale offensiv oder auch auf der rechten Außenbahn spielen könne, durchaus einen Startelf-Platz in der Bezirksliga zu.

In Gesprächen befinden sich die Eper Verantwortlichen derzeit noch mit potenziellen Neuzugängen für die Torwart-Position. Hier wird, wie berichtet, Sandro Niemeier den Wolbertshof verlassen und sich dem Ortsnachbarn FC Epe anschließen.
In der Liga geht es für Vorwärts am Sonntag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, SW Lembeck.