Die Verantwortlichen von Vorwärts Epe führen derzeit etliche Gespräche. Die Zukunft einiger Spieler des aktuellen Kaders ist noch nicht final geklärt, parallel soll noch die ein oder Verstärkung für die kommende Saison her. Nachdem die Grün-Weißen mit Dani Fahad von Borussia Emsdetten bereits eine Neuverpflichtung vermeldet haben, kommt nun die nächste.
Von den A-Junioren des FSV Ochtrup schließt sich zur Saison 2025/26 Cengiz Kuyutas den Eperanern an. Mit seiner Mannschaft führt er aktuell die Tabelle der Bezirksliga mit zehn Siegen aus elf Spielen sowie 67 Treffern an.
Zu dieser Torausbeute hat auch Cengiz Kuyutas seinen Anteil beigetragen. Mit stolzen 14 Treffern bei 11 Einsätzen weist der Angreifer, der im vergangenen Sommer vom SuS Stadtlohn zum FSV gewechselt ist, nach der Hinserie eine Torquote von über 100 Prozent auf.
Da Kuyutas Gronauer ist, haben die Eperaner seinen Weg in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt, wie der Sportliche Leiter Dirk Werenbeck erklärt. „Das ist im Grunde dieselbe Nummer wie immer: Wir haben die Gronauer Jungs auf dem Schirm und freuen uns, wenn es dann passt mit einer Verpflichtung.“
Vater spielt auch bei Vorwärts
Fürs Toreschießen war und ist übrigens auch der Vater des Neuzugangs, Haluk Kuyutas, in der Region bekannt. Der frühere Stürmer (unter anderem FC Vreden, SV Heek, Arminia Gronau oder SG Gronau) kickt auch heute noch, und zwar mittlerweile bei den Alten Herren am Wolbertshof.
„Er ist ein echter Neuner. Wenn der Sohn bei uns ähnlich einschlägt, dann freuen wir uns natürlich“, sagt Dirk Werenbeck. Der Sportleiter habe für die nächsten Tage noch einige Gespräche geplant, um weitere Fragezeichen im Kader zu beseitigen. Beispielsweise ist noch ein Posten im Tor vakant, wo wie berichtet Sandro Niemeier den Verein im Sommer verlässt.
