SV Heek sorgt für Überraschung in Ottenstein
Fußball-Kreispokal
Die Fußballer des SV Heek haben mit ihrem 5:1-Erfolg beim FC Ottenstein für eine große Überraschung gesorgt. Schon am Freitagabend hat GW Lünten das A-Liga-Duell mit der SG Coesfeld 3:1 für sich entschieden. Union Wessum und der FC Oldenburg ziehen nach Auswärtssiegen in die zweite Runde des Kreispokals ein. Bereits die dritte Runde hat RW Nienborg zu Hause gegen Adler Buldern erreicht, da in Runde zwei ein Freilos winkt.

Ronny Brose (Mitte, Ottenstein) im Kampf um den Ball mit dem Heeker Pablo Klein (l.) MLZ-FOTO
FC Ottenstein - SV Heek 1:5 „Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt und verdient gewonnnen“, freute sich HSV-Coach Oliver Wieck über den Pokalerfolg. Marius Lürick brachte den Gast 1:0 in Front (12.). In Minute 23 nutzte Philipp Hörst einen Abwehrfehler zum 1:1 und mit einem Konter erzielte Christopher Hölscher (25.) das 1:2. Hölscher traf per Kopf nach einer Ecke auch zum 3:1 (48.) und vier Minuten später markierte Stefan Jöckel den vierten HSV-Treffer. Michael Uphues erhöhte mit einem Solo auf 1:5 (90.).
SC Ahle - GW Nottuln 1:8 B-Ligist SC Ahle war gegen den Landesligisten GW Nottuln ohne Chance und unterlag mit 1:8. Erfolgreichster Torschütze bei den Gästen war Angreifer Clemens Donner, der allein für fünf der acht Tore verantwortlich zeichnete. Das Ahler Tor erzielte Thomas Büter in der 29. Minute zum 1:2.
SF Graes - FC Vreden 0:3 Der FC Vreden hat die zweite Pokalrunde erreicht. Bei den SF Graes setzte sich die Mannschaft von Trainer Mahmut Sanli klar mit 3:0 Toren durch. Benjamin Schroer brachte die Gäste in der 21. Minute mit einem Kopfball in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Neuzugang Alexander Buning nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0. Buning hatte allein vor dem Torhüter keine Mühe mehr. Nach Foul im Strafraum an Marc van den Berg traf der gefoulte Spieler per Foulelfmeter zum 0:3 (85.).
GW Lünten - SG Coesfeld 3:1 Schon am Freitagabend hatte GW Lünten im A-Liga-Duell mit der SG Coesfeld das bessere Ende für sich. Matthias Barenborg erzielte (24.) den ersten Treffer. In der zweiten Halbzeit bauten Rene Wegener und Jens Reimann (78.; 81.) die Führung auf 3:0 aus. Philipp Schürmann sorgte für das 3:1 (85.).
DJK Rödder - Un. Wessum 0:4 Je zwei Treffer in beiden Spielhälften sicherten den Wessumern einen Sieg in Rödder. Hendrik Wenning per Foulelfmeter (27.) und Thomas Buddendick (35.) sorgten für die verdiente Pausenführung. Im zweiten Durchgang trug sich Sertac Savas (61., 87.) zweimal in die Torschützenliste ein.
RW Nienborg - Adler Buldern 3:0 Mit einem Doppelschlag in der 55. und 56. Minute legten die Hausherren den Grundstein zum verdienten Sieg. Die Führung von Julian Bawing (55. per Strafstoß) baute Bernd Depenbrock mit der nächsten Aktion auf 2:0 aus. Torschütze zum 3:0 Endstand war Felix Holtkamp (80.).
Hiddingsel - FC Oldenburg 2:3 Zur Pause führten die Hausherren mit Treffer von Tobias Lammers (40.). Zwei Minuten nach dem Ausgleich von Dennis Stampfer (61.) ging Hiddingsel durch Thomas Tänzler erneut in Front. Die jetzt dominierenden Gäste sicherten mit Toren von Jens Massing (65.) und Sebastian Zukunft (81.) den Sieg.
- SV Heek ,
- FC Vreden ,
- SC Ahle ,
- SF Graes ,
- GW Lünten ,
- Union Wessum ,
- RW Nienborg ,
- Ahaus ,
- Heek ,
- Vreden