
Ganz knapp hat sich Lukas Ritter (r.) von den Sportfreunden Ammeloe in der Abstimmung durchgesetzt. © Raphael Kampshoff
Spieler der Woche: Erstmals setzt sich ein Ammeloer durch
Fußball
Am drittletzten Spieltag der Kreisliga A haben die SF Ammeloe den Klassenerhalt perfekt gemacht. Mit zwei Treffern half Lukas Ritter dabei – und wurde nun zum Amateurfußballer der Woche gewählt.
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die User von Münsterland Zeitung und Westfälischen Nachrichten bei der Wahl zum Amateurfußballer des 28. Spieltags mit ihren Stimmen verursacht haben. Bis zum Schluss lieferten sich Lukas Ritter und Matteo Schultewolter vom SV Heek ein enges Duell.
Am Ende lag der 30-Jährige mit 29 Prozent der 868 angegebenen Stimmen haarscharf vor dem Heeker mit 28 Prozent. Auf dem dritten Rang folge Frank Rose vom SuS Legden (19 Prozent). Damit hat sich erstmals in der Wahl ein Ammeloer behauptet.
Und das zur großen Freude seiner Teamkollegen und Spielertrainer Andre Stroetmann: „Lukas hat sich das absolut verdient. Erst mal, weil er menschlich ein ganz feiner Kerl ist, der immer vollen Einsatz gibt und beim Training im Grunde nie fehlt. Auf dem Platz nimmt er eine Führungsrolle ein, ist ein begnadeter Läufer und hat am Sonntag als Rechtsverteidiger ausgeholfen, fast alles wegverteidigt und auch noch zwei Tore gemacht. Das war einfach top.“
Anfang des Jahrtausends von der Nordseeküste ins Münsterland gezogen und hier sesshaft geworden. Als früher aktiver Fußball-, Tennis- und Basketballspieler sportlich universell interessiert und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten.
