Firmenlauf und Triathlon: Vredener Ausdauerteam startet wieder durch
Triathlon
Neben dem Firmenlauf soll in diesem Jahr auch wieder der Triathlon in der Widukindstadt stattfinden. Das Vredener Ausdauerteam zeigt sich bereits vorfreudig.

Der Triathlon rund ums Vredener Freibad ist für den September geplant. © Raphael Kampshoff
Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz kehren der Firmenlauf und der Triathlon, organisiert vom Vredener Ausdauerteam, wieder zurück in den Sportkalender der Stadt Vreden.
Firmenlauf: Am Freitag, 3. Juni, geht es wieder rund im Vredener Stadtpark. „Der sehr beliebte Vredener Firmenlauf wird bei seiner neunten Ausgabe mit Sicherheit wieder einige Hundert laufbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmern an die Startlinie locken“, so das Ausdauerteam in seiner Mitteilung. Wie schon in den Ausgaben zuvor muss auch in diesem Jahr eine Fünf-Kilometer-Distanz durch den Stadtpark gelaufen werden. Bei dem Event stehe für viele mehr das Gemeinschaftliche als der sportliche Erfolg im Vordergrund.
Eine Firmenstaffel besteht aus vier Teilnehmern. Die Wertung erfolgt nach Männerstaffeln, Frauenstaffeln und Mixedstaffeln. „Sollte jemand keine Staffel zusammenbekommen, ist es auch kein Problem. Einzelläufer sind ebenfalls willkommen“, schreibt das Ausdauerteam. Neben dem sportlichen Aspekt stehe anschließend wieder der gemütliche Teil der Veranstaltung, untre anderem mit musikalischer Unterhaltung, im Fokus. Die Anmeldung ist bereits jetzt online möglich unter neu.vreden-firmenlauf.de
Triathlon: Auch die Planungen für den Vredener Triathlon sind vorangeschritten. Am Samstag, 10. September, stellen sich im neuen Vredener Freibad wieder viele Athleten aus nah und fern dem Dreikampf, bestehend aus Schwimmen, Radeln und Laufen.
„Egal ob Einsteiger, ambitionierter Sportler oder auch Staffelstarter – es werden viele unterschiedliche Distanzen angeboten, sodass für alle die passende Länge dabei sein sollte“, teilt das Orgateam mit. Für das entsprechende Ambiente rund um den Triathlon werde natürlich wieder gesorgt.
Anmelden können Triathlon-Interessierte sich bereits jetzt, „denn mit einem Ziel vor Augen lässt es sich auf jeden Fall leichter trainieren“, wie das Ausdauerteam anmerkt.