Impfaktion ohne Termine am Samstag in der Hausarzt-Praxis Münsterland

Corona-Pandemie

Die Hausarzt-Praxis Münsterland in Legden organisiert am 4. Dezember eine Impfaktion. Impfwillige sind eingeladen, Termine können zuvor nicht vereinbart werden. Die Einzelheiten.

Legden

01.12.2021, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Legden wird am Samstag geimpft.

In Legden wird am Samstag geimpft. © Anne Winter-Weckenbrock

In der Hausarzt-Praxis Münsterland, Dres. Schrage, Balloff und Kollegen, Königstraße 1 in Legden, finden am Samstag, 4. Dezember, weitere Impfungen gegen das Coronavirus statt.Von 9 bis 15 Uhr werden die „Pikse“ gegen das Coronavirus verabreicht. Interessierte müssen vorab keinen Termin vereinbaren.

Jetzt lesen

„Das Angebot steht allen interessierten Personen ab 12 Jahren offen“, teilte die Praxis am Mittwoch mit. Jugendliche unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden.

Erst- und Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich

Bei den Terminen wird der mRNA-Impfstoff von Moderna geimpft. Personen unter 30 Jahren erhalten den Impfstoff BioNTech/Pfizer. Minderjährige erhalten nur mit Einwilligungserklärung der Sorgeberechtigten den mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. „Bei den Aktionen werden nicht nur dritte Impfungen erfolgen, sondern auch Erst- und Zweitimpfungen“, heißt es seitens der Praxis.

Folgende Dokumente seien für die Impfung notwendig: Personalausweis oder Reisepass (bei Minderjährigen wird auch der Personalausweis oder Reisepass des Sorgeberechtigten benötigt), der Impfausweis, die Krankenversichertenkarte sowie

Anamnese- und Einwilligungsbogen.

Es könne bei den Impfaktionen zu Wartezeiten kommen. Um diese zu minimieren, bittet die Praxis alle Interessierten, die benötigten Unterlagen möglichst vorab ausgefüllt mitzubringen. Diese Unterlagen finden Interessierte im Internet auf der Seite des RKI (ww.bit.ly/3d7UOWT). Die Unterlagen sind bei den Terminen auch vor Ort verfügbar.

Schlagworte: