Polizei-Großaufgebot löste illegales Tuner-Treffen am Südringcenter auf
Polizei-Einsatz
Die Polizei musste am vergangenen Wochenende ein illegales Treffen der Autotunig-Szene am Südringcenter auflösen. Das hat jetzt Konsequenzen.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Südringcenter. (Symbolbild) © Polizei
Da bei diesem Einsatz über einen längeren Zeitraum Polizeikräfte gebunden waren, die eigentlich für andere Zwecke in ganz NRW benötigt werden, sehen sich Polizei und Stadtverwaltung dazu veranlasst, Konsequenzen zu ziehen.
In Absprache mit dem Eigentümer des Parkplatzes am Südringcenter sowie dem städtischen Immobilienmanagement wurde vereinbart, dass ab sofort an Wochenenden jeweils freitags und samstags die Zufahrten zum Parkplatz sowie zum städtischen Parkhaus durch Sicherheitsdienste abgesperrt werden.
Autos wird die Zufahrt verweigert
Autos, die der Tuningszene angehören, wird die Zufahrt verweigert. Personen, die ein berechtigtes Interesse nachweisen können, erhalten eine Parkerlaubnis. Fahrzeuge, die dennoch die Parkflächen für unzulässige Treffs nutzen, werden dem Hausrecht entsprechend von dort verwiesen.
Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst werden diese Aktion begleiten und bei festgestellten Ordnungsstörungen oder Straftaten entsprechende Verfahren einleiten.