Eine Gemeindeverwaltung und ein Mann

Martin Bußkamp ist nicht länger für die Gemeinde zuständig. © (A) Spiller/Gemeinde

Gründe unklar: Martin Bußkamp ist nicht länger für Gemeinde Ascheberg tätig

rnGemeindeverwaltung in Ascheberg

Als Gesicht von Ascheberg Marketing war Martin Bußkamp eine bekannte Person in der Gemeinde. Nun ist Bußkamp nicht länger für die Gemeinde tätig. Thomas Stohldreier hat sich dazu geäußert.

Ascheberg

, 25.08.2022, 14:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

Martin Bußkamp war für die Gemeinde Ascheberg lange als Fachbereichsleiter für die Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Wirtschaftsförderung zuständig, ebenso wie im Ascheberg Marketing. Doch nun haben sich Bußkamp und die Gemeinde Ascheberg getrennt. Die genauen Hintergründe sind unbekannt. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärte Bürgermeister Thomas Stohldreier, dass es sich bei dem Personalverfahren um eine „höchstpersönliche Angelegenheit“ handele, mit der man sehr vorsichtig umgehen müsse.

Derartige Dinge unterlägen „besonderer Sorgfalt und Datenschutz“, so Stohldreier. Weitere Auskünfte dazu werde man nicht geben. Der Schritt muss bereits etwa Mitte des Monats geschehen sein, ist aber erst nun bekannt geworden. Ein genaues Datum wollte die Gemeinde auf Anfrage nicht nennen. Die Aufgaben, die Martin Bußkamp bisher übernommen hat, werden nun erstmal durch seine Teams aufgefangen.

„Wir haben die Aufgaben momentan auf mehrere Schultern verteilt, damit es gut weitergeht“, so der Bürgermeister. Gerade finden einige Veranstaltungen in der Gemeinde statt, die bisher in den Händen von Bußkamp lagen. Darunter „Eine Gemeinde liest“ und „Ascheberg trifft sich“. Das alles laufe aber nun ganz normal weiter, so Stohldreier. Wie man die Vakanz nachbesetze, werde man nun mit dem Marketing-Verein und der Verwaltung prüfen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt