Corona: 5 Neuinfektionen in Ascheberg vor dem Wochenende - Inzidenz sinkt

Coronavirus in Ascheberg

Die 7-Tages-Inzidenz sinkt vor dem Wochenende am Freitag (3. Dezember) leicht, nachdem 5 Neuinfektionen für die Gemeinde gemeldet worden sind. Die Hospitalisierungsrate liegt bei 4,11 in NRW.

Ascheberg, Herbern, Davensberg

, 03.12.2021, 14:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der Gemeinde Ascheberg haben sich zu Freitag (3. Dezember) nachweislich 5 weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert.

In der Gemeinde Ascheberg haben sich zu Freitag (3. Dezember) nachweislich 5 weitere Personen mit dem Coronavirus infiziert. © Riin Priske/Unsplash

In der Gemeinde Ascheberg ist die 7-Tages-Inzidenz nach eigenen Berechnungen um 6,4 Punkte auf den Wert von 135,19 gefallen, nachdem zu Freitag (3. Dezember) 5 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden sind. Damit steigt die Zahl der Gesamtinfektionen auf 624. Da 5 Personen als offiziell wieder genesen gemeldet worden sind (583 bisher), gelten derzeit 38 Personen (+/-0) als aktiv mit dem Virus infiziert.

Jetzt lesen

Im gesamten Kreis Coesfeld wurden 60 Neuinfizierte gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl auf 8084. 51 Personen wurden als wieder gesundet gemeldet, wodurch diese Zahl auf 7232 steigt. Die Zahl der aktiven Fälle ist um 9 auf 748 gefallen. Niemand ist offiziell an seinen Coronafolgen gestorben. 5 Personen im Kreis werden wegen Covid-19 intensivmedizinisch behandelt (+1), 0 invasiv beatmet. Fast jedes vierte Intensivbett (23,81 Prozent) im Kreis ist mit einem Coronapatienten belegt.

Jetzt lesen

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei dem Wert von 188,9 (-7,3). Die Hospitalisierungsrate in NRW liegt aktuell bei 4,11 (-0,1). Sollte sie den Wert von 6 überschreiten, würde NRW eine neue Coronaschutzverordnung benötigen. Dann wäre mit weitreichenden 2G-Regeln zu rechnen.


Bei den veröffentlichten Corona-Fallzahlen des Kreises Coesfeld ist zu berücksichtigen, dass es sich um die Zahlen des Vortages handelt. Deshalb gelten alle Infektionszahlen und Werte mit dem Stand 3. Dezember 2021, 0 Uhr. Bei den Zahlen handelt es sich außerdem um vorläufige Fallzahlen des Gesundheitsamtes, zu denen noch weitere Ermittlungen und Prüfungen erfolgen, so der Kreis Coesfeld. Die Zahlen können daher im Einzelfall von den nachträglich abschließend durch das Land NRW und denen vom Robert Koch-Institut berichteten Meldedaten nach dem Infektionsschutzgesetz abweichen.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Auch Werne ist vom Coronavirus nicht verschont geblieben. Wir behalten die Lage im Überblick und fassen die wichtigsten Entwicklungen an dieser Stelle zusammen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Von Eva-Maria Spiller, Carina Bergmann, Jörg Heckenkamp