Zahl der mit Corona infizierten Dortmunder steigt wieder an

Gesundheitsamt

Der Trend von langsam steigenden Corona-Fallzahlen schlägt sich am Dienstag (13.7.) auch in Dortmund nieder. Zwei wichtige Werte steigen weiter an.

Dortmund

, 13.07.2021, 16:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Während die Impfkampagne weiterläuft, meldet die Stadt Dortmund neue Corona-Infektionen in der Stadt.

Während die Impfkampagne weiterläuft, meldet die Stadt Dortmund neue Corona-Infektionen in der Stadt. © dpa

Die Stadt Dortmund meldet am Dienstag (13.7.) neun neue positive Tests auf das Coronavirus. Das sind vier mehr als in der Vorwoche.

Damit sind seit Beginn der Pandemie 28.336 Infektionen gemeldet worden. 27.870 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 73 Dortmunder mit dem Virus infiziert - diese Zahl steigt nach wochenlangem Rückgang seit einigen Tagen wieder an.

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle mit der Delta-Variante gibt die Stadt Dortmund mit 53 an. Das sind 7 mehr als am Vortag.

Fünf Krankenhauspatienten - alle auf der Intensivstation

Aktuell werden 5 Menschen wegen Covid-19 in den Dortmunder Krankenhäusern behandelt, alle intensivmedizinisch, 4 mit Beatmung.

Jetzt lesen

Nach der Berechnung der Stadt Dortmund anhand der RKI-Methodik wird der Inzidenz-Wert für Dienstag (13.7.) 6,8 betragen. Der tatsächliche Wert des RKI wird erst ab 0 Uhr abrufbar sein und ist von da an verbindlich – leichte Abweichungen sind bis dahin möglich.

Lesen Sie jetzt
" Die Zahl der Delta-Fälle steigt in Dortmund, die Inzidenz bleibt jedoch niedrig.

Wieder meldet die Stadt Dortmund neue Infektionsfälle mit der Delta-Variante des Coronavirus. Die Gesamtzahl der Neuinfektionen bewegt sich jedoch auf niedrigem Niveau. Von Marie Ahlers

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt