Was Sie am Sonntag in Dortmund wissen müssen: Corona-Tote, Lobrecht-Lob

Dortmund kompakt

In Dortmund ist ein weiterer Mensch an Corona verstorben - ein junger Mensch. Zugleich markiert dieser Sonntag 18 Monate Corona-Pandemie in Dortmund. Und: Lob an Dortmund von einem Comedian.

von Paula Protzen

Dortmund

, 05.09.2021, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Holzsarg, darauf ein weißes Blatt Papier mit roter Schrift: "SARS-CoV-2 positiv. Corona. Hygienemaßnahmen beachten!"

18 Monate Corona in Dortmund: Zeit, Bilanz zu ziehen. Gerade bei den Todesfällen nimmt Dortmund eine besondere Position ein. © picture alliance/dpa

Das wird heute in Dortmund wichtig:

  • Die Inzidenz ist weiter rückläufig. Dafür gibt es eine traurige Nachricht aus einem Dortmunder Krankenhaus: Ein Mann ist ursächlich an Covid-19 gestorben. Er zählt zu Dortmunds jüngsten Todesopfern.

  • Alle neuen Entwicklungen und Informationen bekommen Sie kostenlos in unserem Corona-Liveblog.

Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Der Sonntag lässt auf viele Sonnenstunden hoffen. Die 12 Grad Außentemperatur vom Morgen klettert schon vor dem Mittag auf 20 Grad in die Höhe, später werden es sogar 25 Grad. Erst am Nachmittag ziehen leichte Wolken auf. Die Nacht wird wiederum klar.

Hier wird geblitzt:

Rheinlanddamm, Westfalendamm

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt