Vollsperrung hinterm Hauptbahnhof: Auto überschlägt sich auf der Grünen Straße

Unfall

Im Bereich der Hauptpost hinterm Dortmunder Hauptbahnhof gab es am Freitagvormittag einen Unfall. Dabei hat sich ein Wagen überschlagen. Die Grüne Straße musste gesperrt werden.

Dortmund

, 13.12.2019, 11:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf der Grüne Straße gab es am Freitagvormittag einen Unfall, in dessen Folge die Straße voll gesperrt werden musste.

Auf der Grüne Straße gab es am Freitagvormittag einen Unfall, in dessen Folge die Straße voll gesperrt werden musste. © Mols, Christin

Am Freitagvormittag (13.12.) musste die Grüne Straße im Bereich der Hauptpost voll gesperrt werden. Dort war es kurz vor 10 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Wie die Polizei Dortmund auf Nachfrage mitteilte, waren zwei Autos in Richtung Westen unterwegs, als einer der Fahrer von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte und vermutlich den Wagen neben sich übersah. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der spurwechselende Wagen.

Die Polizei sperrte die Grüne Straße folglich für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallermittlung zwischen Schützen- und Kurfürstenstraße in beide Richtung. Der Abschlepper wurde gerufen.

Die zwei Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Zudem wurde der Hund des Audi-Fahrers bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert. Eine Zeugin konnte ihn einfangen, Angehörige des 75-Jährigen nahmen das Tier kurz danach in ihre Obhut.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt