Professor Dr.-Ing. Christian Rehtanz (links) hat den Lehrstuhl für Energiesysteme und Energiewirtschaft an der TU Dortmund inne. Im Gespräch mit RN-Redakteur Bastian Pietsch ordnet er die Vorschläge zum Gaspreisdeckel ein.

Professor Dr.-Ing. Christian Rehtanz (links) hat den Lehrstuhl für Energiesysteme und Energiewirtschaft an der TU Dortmund inne. Im Gespräch mit RN-Redakteur Bastian Pietsch ordnet er die Vorschläge zum Gaspreisdeckel ein. © Kisker

Video-Interview: „Wir müssen zwingend, unbedingt einsparen“, sagt der Energie-Experte

rnGaspreisdeckel

Seit Montag gibt es einen Vorschlag für den Gaspreisdeckel. Im Video-Interview schätzt TU-Experte Prof. Christian Rehtanz ein, was davon zu halten ist. Auf zwei Aspekte legt er besonderen Wert.

Dortmund

, 12.10.2022, 11:30 Uhr

Eine einmalige Übernahme des Gasabschlags und Gaspreisbremsen für Privathaushalte und die Industrie: Das, so sieht es der Vorschlag einer Expertenkommission vor, soll Deutschland „sicher durch den Winter“ bringen. Wir haben im Video-Interview mit Professor Christian Rehtanz von der TU Dortmund über den Vorschlag gesprochen. Er hält zwei Aspekte bei der politischen Umsetzung für besonders wichtig.

Jetzt lesen

Jetzt lesen