Über 2000 Haushalte in Hombruch am Wochenende ohne Strom

Stromausfall

Teile des Stadtbezirks Hombruch waren am Wochenende über 40 Minuten ohne Strom. Betroffen waren über 2000 Haushalte. Hatte das etwas mit dem Kruckeler Umspannwerk zu tun?

Kruckel, Barop

, 21.03.2022, 15:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Umspannwerk in Kruckel: Vermutlich lag hier der Auslöser für einen Stromausfall im Stadtbezirk Hombruch.

Das Umspannwerk in Kruckel: Vermutlich lag hier der Auslöser für einen Stromausfall im Stadtbezirk Hombruch. © Jörg Bauerfeld

Warum der Strom am Samstag (19.3.) in Teilen des Stadtbezirks Hombruch ausfiel, das kann die DEW21 (Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH) noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

„Die Ursache für den Stromausfall kann ich an dieser Stelle noch nicht nennen, die oberste Priorität hat immer die Wiederversorgung der Bürgerinnen und Bürger“, sagte Rebecca Alishah, Pressesprecherin der DEW21, am Montag (21.3.) auf Anfrage der Redaktion.

Mitarbeiter suchen noch nach dem Fehler

Mitarbeiter seien noch vor Ort, um zu schauen, was zu dem rund 40-minütigen Stromausfall geführt habe. Gemeldet wurde der Stromausfall am Samstag gegen 14.10 Uhr. Betroffen waren 2100 Haushalte im Bereich Kruckel und Barop.

Lange mussten die Bürger jedoch nicht warten, bis die elektrischen Geräte wieder ihren Dienst tun konnten. Gegen 14.40 Uhr hatte die DEW21 die Versorgung wieder hergestellt.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt