Neue Eventreihe in Hörder Location „Tresor.West“ startet am Sonntag

Tresor.West

Im Club „Tresor.West“ auf dem Phoenix-Gelände startet am Sonntag (10.7.) eine neue Eventreihe: Die „Sunday State“ lädt bis zum Ende der Saison an jedem Sonntagnachmittag in den Garten ein.

Hörde

, 09.07.2022, 13:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Dortmunder Club „Tresor.West“ öffnet in dieser Saison auch sonntagsnachmittags seine Pforten – oder besser gesagt: seinen Garten: Auf dem Clubgelände am Phoenixplatz 4 startet am Sonntag (10.7.) die Reihe „Sunday State“.

Diese Events finden von 15 von 22 Uhr statt. „Die mellow DJ-Sets, die stets auf inspirierende Bereicherung und Genre-übergreifende Musikalisierung des Gartens abzielen, stellen ein Kontrastprogramm zur Nacht dar, in der in den Kellergewölben treibende Beats den Rhythmus diktieren“, kündigen die Veranstalter an.

Jetzt lesen

Den Start macht DJ-Veteranin „Electric Indigo“, die bereits von Samstag auf Sonntag im „Tresor.West“ ihren Techno-Einstand gibt, und am nächsten Tag mit Gästen im Garten über ihre Initiative „female:pressure“ sprechen wird. Auch die Soundkünstlerin Daniela Huerto aka „Baby Vulture“ und die Wuppertaler Künstlerin „Gretchen“ kommen zum Auftakt der Eventreihe auf das Phoenix-Gelände.

Talks und Workshops ergänzen das Programm

Den ganzen Sommer und Frühherbst über finden bei „Sunday State“ ergänzend zum musikalischen Programm verschiedene Talks beziehungsweise Workshops statt – „zu Themen wie Kreativität versus Gatekeeping, Safer Spaces, Gewaltfreie Kommunikation, um Safety- und Awareness-Strategien als integralen Teil von Clubculture zu propagieren“, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Reihe fördere das Entstehen offener Dialoge zwischen den verschiedensten Ausdrucksformen. Das schaffe optimale Voraussetzungen für junge, aufstrebende Künstlerinnen und Künstler, auf Gleichgesinnte zu treffen.

Die Existenz des jungen Clubs „Tresor.West“ stelle eine Inspirationsquelle für viele junge Kreative dar, so die Veranstalter. Die wolle man erhalten – und zusätzlich neue Impulse schaffen, um das Profil der Region attraktiver für junge Menschen zu machen.

Das ist das Wochenend-Programm

Hier das Programm für das kommende Wochenende: Am Samstag (9.7.) treten ab Mitternacht im Club Electric Indigo, Landi, Liza Aikin und weitere Künstler auf. Electric Indigo ist DJ, Komponistin und Musikerin, die bereits in 45 Ländern aufgetreten ist. 1998 gründete sie „female:pressure“, ein internationales Netzwerk für weibliche, nicht-binäre und Transgender-Künstlerinnen in der elektronischen Musik.

Der Eintritt für die Klubnächte beträgt 15 Euro, für die Sunday Openings zahlen Gäste 5 Euro. Tickets für alle Veranstaltungen gibt es online und an der Abendkasse. Weitere Infos zum Sommerprogramm gibt es auf der Homepage unter www.tresorwest.com.

Jetzt lesen

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt