Tötung von Carina S. (†17): Polizei durchsucht Grundstück in Dortmund
Fall Carina S.
Noch immer ist unklar, wo die 17-jährige Carina S. getötet wurde. Nun hat die Polizei mit Leichenspürhunden ein Grundstück durchsucht. Es steht offenbar in Verbindung zum Tatverdächtigen.
Im Fall der ermordeten Carina S. gab es am Mittwoch (6.7.) einen erneuten Einsatz der Polizei in Dortmund. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, wurde ein Grundstück in Dortmund-Derne untersucht - mit dem Ziel herauszufinden, ob Carina S. dort getötet und/oder ihr Leichnam dort gelagert wurde.
Tatverdächtiger soll sich auf Grundstück auskennen
Das Grundstück gehört Angehörigen des Tatverdächtigen Mark B. Am Mittwochabend (6.7.) konnte die Staatsanwaltschaft noch nichts zu eventuellen Erkenntnissen des Einsatzes mitteilen.
Die 17-jährige Carina S. wurde seit dem 14. Juni vermisst, am 24. Juni wurde ihre Leiche an der Stadtgrenze von Werne und Hamm gefunden. Unter Tatverdacht steht ihr Ex-Freund Mark B. (26) aus Dortmund. Er sitzt aktuell in Untersuchungshaft.
Spektakuläre Suche nach dem Tatort: im Fall der getöteten Carina (17) aus #Iserlohn haben am Mittwoch gut ein Dutzend Polizisten aus ganz Deutschland mit Leichen-Spürhunden ein Gelände in #Dortmund abgesucht. @BILD pic.twitter.com/ukZE4bYg1N
— Andreas Wegener (@Andreas_Wegener) July 6, 2022