Dortmunder Hauptbahnhof: Männergruppe schlägt Teenager blutig
Bundespolizei
Nach einem Zwischenfall am Dortmunder Hauptbahnhof wurden eine Gruppe von Männern verhaftet. Zuvor sollen sie einen Teenager angegriffen haben.
Drei Männer sollen am Dortmunder Hauptbahnhof einen 18-jährigen Kamener angegriffen haben - später wurden sie verhaftet.
Ermittlungen wegen Körperverletzung und Diebstahl
Wie die Bundespolizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Freitag (26.11) auf Samstag. Gegen 1 Uhr nachts wurden die Beamten alarmiert, als ein Zeuge berichtete, dass sein Begleiter von drei Männern (28, 26 und 18) bestohlen wurde.
Als der 18-Jährige wenig später die drei Männer auf dem Bahnsteig wieder sah und diese zur Rede stellen wollte, habe der 26-Jährige aus der Gruppe, dem Teenager zudem mit der Faust auf die Nase geschlagen. Wie die Beamten berichten, blutete der Geschädigte daraufhin stark.
Die Beamten konnten die drei Tatverdächtigen wenig später am Hauptbahnhof stellen und verhaften, anschließend wurden die Männer zur Wache der Bundespolizei gebracht.
Noch vor Ort wurde gegen die drei mutmaßlichen Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Diebstahl eingeleitet.