Die Netto-Filiale an der Fäberstraße 21 in Dortmund-Lanstrop wird bald für einige Tage geschlossen. Der Supermarkt wird, wie bereits berichtet, in der kommenden Woche (18. - 25.7.) aufgrund eines Umbaus nicht für Kunden nutzbar sein.
Doch jetzt gibt es eine Nachricht, die bei Kunden etwas für Erleichterung sorgen dürfte: Frische Brötchen gibt es an der Fäberstraße trotzdem. Die sich ebenfalls in der Supermarkt-Filiale befindliche Landbäckerei Braune bleibt trotz des Netto-Umbaus geöffnet.
So bestätigte die Bäckerei auf unsere Anfrage, dass sie in dem Zeitraum wie gewohnt für ihre Kunden da sein werde. „Die Filiale bleibt in dieser Woche ganz normal geöffnet“, heißt es von einer Sprecherin der Bäckerei. Eine Schließung der Bäckerei oder veränderte Öffnungszeiten wird es also nicht geben.
Die Filiale der Landbäckerei Braune befindet sich seit Februar 2022 im Netto-Markt an der Färberstraße. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bergkamen hatte das Ladenlokal übernommen, nachdem die Vorgänger, die Bäckerei Heuel, damals überraschend schließen musste.

Der Netto-Markt wird am 18. Juli ab 16 Uhr vorübergehend seine Türen schließen, wie einem Hinweis-Schild vor der Filiale zu entnehmen ist. Für den Zeitraum von vollen sechs Tagen soll das Geschäft er geschlossen bleiben, bis es am 25. Juli um 7 Uhr morgens wieder öffnen soll.
Darüber, welche Umbau-Maßnahmen genau getroffen werden, hat uns das Unternehmen bislang noch keine Auskunft gegeben.
Netto-Filiale in Dortmund-Lanstrop muss schließen : Allerdings nur für kurze Zeit
Bäckerei in Lanstrop schließt überraschend – Nachfolger steht schon fest
Schnelles Internet in Brackel, Eving und Scharnhorst: Dokom21 baut Glasfaser-Netz aus - Wo wann geba