Starkoch Steffen Henssler bringt sein Gourmet-Sushi nach Dortmund

Fastfood deluxe

Das California-Style-Sushi von Fernsehkoch Steffen Henssler findet jetzt auch seinen Weg nach Dortmund. Interessierte müssen dem Angebot dafür aber im wahrsten Sinne entgegenkommen.

Dortmund

, 29.06.2021, 13:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das von Steffen Henssler angebotenen Sushi "California Style" unterscheidet sich vom traditionell japanischen Sushi.

Das von Steffen Henssler angebotenen Sushi "California Style" unterscheidet sich vom traditionell japanischen Sushi. © ©GO by Steffen Henssler

Starkoch Steffen Henssler bringt seine Sushi-Kreationen ab sofort ein Mal pro Monat auch nach Dortmund. Ungewöhnlich an der Linie „Go by Steffen Hesnsler“ ist die Art und Weise, wie die Kunden an ihr Essen gelangen.

Sie bekommen ihre Bestellung nämlich nicht geliefert, sondern müssen diese selbst an einem festgelegten Ort zu einer festgelegten Uhrzeit abholen. Dortmunder können das Sushi noch bis Mittwoch (30.6.) um 22 Uhr online bestellen und es dann am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr vor der Eventkirche in der Hochstraße 12 abholen.

In Düsseldorf zubereitet

„Dort stehen wir mit einem Mercedes Vito und einem 3x3-Meter-Zelt“, erklärt Event-Manager Dominik Ehmcke. „Die vorbestellten und bis zu diesem Zeitpunkt gekühlten Boxen werden dann ganz einfach übergeben.“

Jetzt lesen

Zubereitet wird das Sushi im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf. In der Landeshauptstadt kann man sich seine Bestellung auch liefern lassen. In 30 weiteren Städten in NRW hat man in Zukunft zumindest ein Mal pro Monat die Chance auf Sushi im California Style.

Hochwertig in Preis und Qualität

„Das ist Luxus-Sushi in hochwertiger Qualität. Jeden Tag kann man sich das nicht leisten“, räumt Ehmcke ein. Die Unique-Box für 99 Euro, das ist die größte im Sortiment, soll dafür aber auch zwei bis drei Leute satt machen. Die vegetarische Box kostet 25 Euro und dürfte für Zwei reichen.

Jetzt lesen

Der nächste Termin in Dortmund steht noch nicht fest. Event-Manager Ehmcke erklärt aber: „Dortmund wird definitiv ein Mal pro Monat angefahren.“

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt