Schwerer Unfall auf der B235: Kleinkind im Mercedes verletzt

BMW und Mercedes

Bei einem Unfall an der Auffahrt zur A40 Richtung Essen in Lütgendortmund sind am Dienstagvormittag ein Kind und seine Mutter verletzt worden. Ein BMW krachte beim Abbiegen in einen Mercedes.

Lütgendortmund

, 04.10.2022, 09:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Lütgendortmund: Auf der Provinzialstraße (B235) kollidierten zwei Autos miteinander. Zwei Personen wurden dabei verletzt: eine Mutter und ein Kleinkind.

Gegen 9.30 Uhr wollte ein BMW, der aus Richtung Bochum-Langendreer kam, links auf die A40 Richtung Essen auffahren. Dabei übersah der Fahrer den Mercedes einer Frau mit ihrem Kind, die geradeaus weiter fahren wollten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frau und das Kleinkind nach ersten Informationen unserer Redaktion verletzt, während der Unfallverursacher im BMW wohl weitgehend unverletzt blieb. Das Kind wurde in die Kinderklinik gebracht, die Mutter in ein anderes Krankenhaus.

Durch den Unfall gegen 9.30 Uhr kam es rund eine halbe Stunde lang zu stärkeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 10 Uhr wurden die Autos abgeschleppt. Da hatte die Feuerwehr die Straße auch schon abgestreut und der Verkehr konnte wieder fließen.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt