
© Felix Guth
Restaurant mitten in der Innenstadt ist geschlossen - aber nicht für immer
Gastronomie in Dortmund
Ein Restaurant in zentraler Lage in der Dortmunder Innenstadt ist aktuell geschlossen – und wird auch das Weihnachtsgeschäft sausen lassen. Das steckt dahinter.
Wer aktuell in der Dortmunder Innenstadt auf Essenssuche ist, steht an einer Stelle vor einer verschlossenen Tür. Ein schmuckloser Zettel erklärt, was der Grund dafür ist.
An der Silberstraße direkt gegenüber der Thier-Galerie hat die Dortmunder Filiale von „Dean and David“ seit Anfang November geschlossen. Auf dem kurzen Info-Schreiben an der Glastür stehen die womöglich frühesten Feiertagsgrüße, die man in der gesamten City finden dürfte.
Restaurant-Team wünscht „schöne Feiertage“
„Wir wünschen Ihnen schonmal schöne Feiertage“, steht am Ende der kurzen Nachricht an Gäste. Denn „Dean and David“ wird erst im Januar wiedereröffnen. Der Grund dafür seien Renovierungsarbeiten, teilt das Team mit. „Wir freuen uns aber im Januar in neuer Frische wieder für Sie da zu sein“, heißt es weiter. Ein Container für Bauschutt vor der Tür deutet an, dass der Umbau ein etwas größeres Ausmaß hat.
Der Gastronomiebetrieb befindet sich im 2012 eröffneten Lensing-Carrée.
„Dean and David“ (Firmenmotto: „We care, You eat“) hat sich auf frische Speisen spezialisiert und bietet unter anderem Bowls, Currys und Salate an. Nach dem Franchise-Prinzip ist „Dean and David“ in zahlreichen deutschen Städten vertreten.
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
