Zwei E-Bikefahrer auf der Flucht - Polizei sucht Unfall-Zeugen

Polizei Dortmund

Zwei E-Bikefahrer haben in Dortmund einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Dieser verletzte sich dabei. Die Unfallverursacher fuhren einfach weiter. Jetzt gibt es eine Täterbeschreibung.

Kurl

, 14.10.2022, 18:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei E-Bikefahrer haben am Mittwoch (12.10.) gegen 14.10 Uhr einen schweren Unfall verursacht. Laut Polizei sollen sie die Geschwindigkeit von zwei kreuzenden Motorrädern unterschätzt haben. Einer der Motorradfahrer fiel dabei zu Boden und verletzt sich leicht.

E-Bikefahrer wollten Straße überqueren

Der 43-Jährige aus Dortmund fuhr mit einem weiteren Motorradfahrer auf der Kurler Straße in Richtung Süden. Auf der Höhe der Einmündung zur Werimboldstraße überquerten sie diese in östliche Richtung, als es zu der Begegnung kam.

Um den frontalen Zusammenstoß mit den Fahrradfahrern zu verhindern, bremste der Dortmunder stark ab und fiel dabei zu Boden. Die E-Bikefahrer setzten ihre Fahrt unbeirrt fort. Nach Angaben des Verletzten seien die zwei Fahrer, ein Mann und eine Frau im Alter von 70 Jahren, mit schwarzer Kleidung gewesen. Der Mann soll etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß gewesen sein und einen schwarzen Fahrradhelm getragen haben. Die Frau wird auf 1,60 bis 1,70 Meter geschätzt, mit weißem Haar, heißt es weiter in der Meldung.

Jetzt lesen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, unter der Telefonnummer 0231/132 3721.

Lesen Sie jetzt
" Frau fährt auf einem Pedelec-Fahrrad eine Straße entlang.

Zwei Unfälle haben sich jetzt in Castrop-Rauxel ereignet. Während die Polizei nach einem Unfall den Fahrer sucht, wurde bei einem anderen eine Pedelec-Fahrerin verletzt. Von Verena Schafflick

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt